Türgriffe wackeln

  • Eine Frage - kann man bei euch die Türgriffe auch leicht rauf- und runter bewegen? Sie haben vielleicht 1 mm Toleranz. Konnte das kaum glauben und bin dann zum Händler um bei den anderen Corsas auch zu wackeln. Tja das waren alle Türgriffwackler. Ist das bei euch auch so?


    Ich denke ein Bügelgriff sollte sich überhaupt nicht bewegen lassen. ?( Hab in der Zwischenzeit auch bei anderen Auto gewackelt und da war nix!

  • Gut Frage. Hast Du denn mal beim Astra H / Vectra C probiert? Ich meine bei meiner letzten Fahrt im Vectra davon nichts gemerkt zu haben. Denn die haben ja auch die Bügelgriffe.


    Ich kann nur definitiv sagen, dass die Türgriffe (Zuziehgriffe) innen ziemlich wackelig sind.


    Einzig wer die Basisversion ohne Fensterheber bestellt, bekommt eine solidere Lösung. Denn hier ist der Griff in der Türverkleidung anders konstruiert


    Schade, dass das ausgerechnet bei den höherwertigen Versionen nicht so ist. :evil:

  • Jo das innen hab ich auch schon gemerkt, vorallem weil die Türen mit nur relativ viel Zug richtig zu gehen.

  • Da müsste man mal schauen, ob man von der Türverkleidung innen irgendwie mit einer zusätzlichen Schraube mehr Stabilität reinbringen kann.


    Aber das sind alles so Sachen... Da könnte ich mich tierisch drüber aufregen. Kann man sowas nicht gleich richtig konstruieren? Das muss OPEL doch auch germerkt haben. :bla:


    Das kommt mir vor wie bei dem Umluftschalter im Corsa B. Wenn man da bei etwas schnellerer Fahrt versucht auf Umluft zu schalten bricht er leicht ab. Hab ich auf der Autobahn leider auch schon erlebt. X(

  • Also bei unserem kann man die Griffe auch leicht auf und ab bewegen. Finde das aber im Augenblick noch ned schlimm ;)

    Meine bessere Hälfte fuhr die Nr. 11 in diesem Forum: Corsa Edition, 3-trg, 1,2 Easytronic, Aeroblau + Cable blau, Winter- und Sommerpaket, Frühbucherpaket, ESP, Übern. am 22.11.2006 :clap:, abgegeben am 18.11.2010


    Seit dem 21.12.2010 fährt sie den Corsa Innovation, 1,2 Easytronic, Ozeanblau, Panoramadach, Standheizung, Sommerpaktet, Jubiläumspaket und noch weiteren Kleinigkeiten.


    Und ich fahre seit 30.05.08 Astra TwinTop Ed. 1,6 :D :D


    http://www.ruthofer.eu, mein liebstes Webradio: http://www.sbr.cl

  • Zitat

    Original von Edition
    Das kommt mir vor wie bei dem Umluftschalter im Corsa B. Wenn man da bei etwas schnellerer Fahrt versucht auf Umluft zu schalten bricht er leicht ab. Hab ich auf der Autobahn leider auch schon erlebt. X(


    Klingt aber komisch (!), je schneller du fährst um so eher bricht innen etwas ab ?!? Der "Stummel" hatte einen langen weg, dass man den auch abbrechen konnte (!)....


    Zum Türgriff, ist mir so extrem wie subjektiv empfunden/geschildert eigentlich nicht aufgefallen, denn 1mm hören sich dagegen noch "normal" an: Als robustes Außenbauteil was unter (fast) allen Umständen funktionieren soll.