Tieferlegen mit Flex Fix Fahrradträger + Comfort :)

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht kann mir hier ein erfahrener Corsa-Fahrer weiterhelfen.
    Habe nun seit 6 Wochen einen Corsa D 1,4. 3trg.
    Nun habe ich schon Felgen dafür gekauft Borbet 7x17 ET 38 mit 215er/40 Bereifung.


    Ich habe im gleichen Atemzug auch die Federn von einem 1,4 Sport eingebaut mit 20 mm tieferlegung.
    Leider sehe ich davon eigentlich garnichts außer das er hinten in den Knien hängt und vorne hoch geht.
    Schaut total Banane aus ;)


    Kommen wir also zu meinem Problem, ich möchte mit diesem Fahrzeug da es auch einen Fahrradträger sein eigen nennt mal in einen Kurzurlaub nach Italien oder so fahren, möchte aber auch noch ein bisschen Fahrcomfort geniesen.


    Kann ich Marken Federn von z.B. von Eibach (30 mm ) einbauen und beruhigt noch 2 Fahrräder + Gebäck transportieren, oder bekomm ich hier schon Probleme ?
    Spurplatten wären auch noch etwas feines dachte pro Seite 10 mm .... ?


    Ich hätte das Auto gerne ein wenig Sportlicher, möchte aber nicht bei jedem Gullideckel ausweichen und auf Bodenwellen achten wenn das Fahrzeug ein bissel beladen ist.



    P.S
    Folgene Phänomene sind seit dem kleinen Umbau mit den Felgen + den Orig. 20 mm Sportfedern aufgetreten:
    Das Fahrzeug schlägt hinten rechts wenn es einfedert, bzw es ist ein Quietsch-/Schleifgeräusch.
    Seit die neuen Federn drin sind schaut es aus wie wenn es total im Kofferaum überladen wäre.
    Habe da nicht´s drin .......



    Bin für jeden Tip von euch dankbar, der mir die Eentscheidung ein bissel leichter macht, zu einem komplett Fahrwerk möchte ich aus Kostengründen eigentlich nicht greifen, ist ein 2. Fahrzeug und das soll es auch bleiben.



    Vielen Dank schon im Voraus.
    Und nette Grüße aus Bayern



    Christian