Was ist das und wie bekommt man das weg???

  • Moin Leute, hab gestern nach einer entspannten Runde autoschrubben festgestellt. Das ich so komische Flecken seitlich an der Tür habe, ich konnte sie nicht mitm Fingernagel abkratzen und beim rubbeln, mit Spezialentferner, sind sie auch nur ein wenig blasser geworden. Ganz weg krieg ich Sie nicht, hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie man das am besten wegkriegt?

  • Die "Spritzer" sind scheinabr kein Metall, daher wird hier kneten angesagt sein.
    Die flecken sind eindeutig Flugrost. Hat jedes Fahrzeug, sieht man halt nicht immer. IronX ist hier die Geheimwaffe. :]

  • ok danke, ich werds die tage mal probieren :)

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Also ich hab es mit Sonax flugrostentferner gemacht nur draufsprühen kurz warten abwischen und Auto waschen fertig. Sehr zu empfehlen.

    Rettet den Wald....
    esst mehr Spechte !!

  • aber Vorsicht, IronX riecht wie frisch ge- :kotzen:


    xD


    wirkt aber total gut, das Zeugs!!

    2 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • interessant;


    Zitat

    wenn dies gerne so beworben wird, unserer Erfahrung nach kann IronX KEINE Lackknete ersetzen! Wir sehen das Haupteinsatzgebiet bei Fahrzeugen die z.B. nach einem Winter ein besonders hohes Maß an Flugrost auf dem Lack angesammelt haben. Hier kann mit IronX eine hervorragende Vorreinigung erzielt werden, dennoch sollte danach ein Durchgang mit einer Lackknete und / oder Politur erfolgen. Lieferung erfolgt inkl. Sprühkopf


    Quelle :
    www.autopflege24.net/ap24shop/…-und-spezialreiniger.html



    also erst iron - dann Knete

    Meine Änderungen;
    Die Nr. 1970


    Grand Sport injection


    Wenn's nicht sauber, sondern Rein ist - war's wahrscheinlich Knete!
    :auto:

  • Danke, hab mir mal beides bestellt ^^

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.