1,7CDTI abgeregelt?

  • @ Krizzy du fährst aber keinen 1.7 CDTI ? Da geht der Tacho auch nur 220 Km/h :tongue:

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Hallo


    Zitat

    Original von Krizzy
    230kmh lt. Tacho gehen mit 17 Zoll ganz gut ;)
    Der Wagen wird aber auch ca 90 km am Tag auf der Autobahn bewegt


    Na ja. Das ist auch was übertrieben. Kein 125/130PS Auto schafft real 230km/H. Da hilft nur viel Bergab, guter Tacho Vorlauf oder freier Fall. :D


    Auf der Berg und Tal Bahn A3 hatte ich das auch schon auf dem Tacho stehen. Da ging es gut runter.... Es hat auf jeden Fall gereicht das der vor mir fliegende Audi TT blöd geguckt hat. ;)


    Aber bleiben wir realistisch....


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Selbst mein 211PS GSI schafft laut GPS "nur" 235. Tacho 240. ;)

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Also der 1.7 CDTI mit 125 PS ist nicht abgeregelt. Dort habe ich aber das gleiche Phänomen. Bis 180 gehts zügig. Bis 190 eigentlich auch noch und ab dort ziemlich schleppend auf Tacho 200 oder 205. Dann ist aber auch Schluß. Im 5ten erreiche ich meistens so 190 oder 195. Manchmal auch 200. Die Vmax erreiche ich aber nur im 6ten. An manchen Tagen läuft mein Wagen übrigens selbst mit Beladung auf ebener Strecke 210. Das aber leider sehr selten. Selbst bergab habe ich aber noch keine 220 erreicht. Verschlackt kann meiner eigentlich nicht sein. Dafür wird er einfach zuviel bewegt.


    Gruß Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • @ Krizzy ich hab das gleiche Modell auch mit 130 Ps . Auch 17" bringen da wohl keine Steigerung der Geschwindigkeit aber ich denke mal eine besseres Fahrgefühl ! 15" als Winterbereifung find ich schon ein bisschen Gefährlich was Handling und Fahrgefühl angeht. Naja trotzdem ist es seltsam das der D ab 200Km/h so zugeschnürt ist obwohl da nach Drehzahl noch ordentlich was gehen könnte ! Laut FOH ist der nicht abgeriegelt aber ich denke das Opel da doch was gemacht hat und die einfach nicht so ne Konkurenz haben wollen zu den OPC und GSI .

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Hallo


    Eigentlich reicht schon ein kurzes Stück leichtes Gefälle und der Tacho geht Richtung 210/220.


    Dafür hab ich mir das Teil aber nicht gekauft. Es geht sich um souveränes Fahren bei vernünftigen Spritverbrauch. Und das kann die Kiste mehr wie gut.


    90% der anderen Verkehrsteilnehmer unterschätzen das Auto. Und das macht untertrieben gesagt Spaß.....


    Ob das Teil 200/210/220 läuft ist da eigentlich unrelevant. Da nervt mich schon eher das man bei zügiger Gangart auf nasser Straße bis in den dritten Gang die Nm nicht auf die Straße bekommt. Traktionskontrolle konnte Opel schon mal besser.


    Gruß
    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Also... Samstag Nacht die A7 von Hamburg nach Hannover. Bis 200km/h geht´s locker fluffig hin.... Und nochmals... ob Hügel hoch oder runter, es spielt keine Rolle. Gut! Bei 200km/h hab ich einfach das Gaspedal immer mehr zurück genommen.... er bleibt bei 3/4 Gas immer noch bei 200! Erst ab ca. 70% wurde es weniger.... also mit dem Pedal zwischen 70% und Vollgas hin und her... NIX!


    - Mein Omega A früher C20NE 115PS ...problemlos 210 Bergab und Rückenwind 220
    - Mein Omega B X20XEV 136PS ...immer 210 und mit Kneipe in Sicht 220
    - Mein Vectra B X20XEV 136PS ... 215... wenn man Pipi musste auch mal 220
    - Hyundai Trajet 2,0 16V mit 136PS und 1,8 TONNEN Leergewicht und einen Cw Wert einer Flugzeughalle schaffte die 200
    - mein Vorgänger der Insignia... hatte gerade mal 30PS mehr und auch gerade 50Nm mehr.... wog dafür aber auch mal eben 600Kilo mehr... machte die 220 spielend.... an guten Tagen waren es mehrfach 230 (GPS gemessen...)


    Und unser shyce 1,2 Liter 3 Zylinder Skoda Fabia auf Arbeit schafft es die Hildesheimer Börde runter auf 190 (lt.Tacho natürlich....)


    Kein Auto hatte bis her sowas gemacht....die haben alles gekeucht bis nix mehr ging! Und der Motor des Corsa macht bei 200 noch lakalutscha...

    Das Nervt! Mokka, Astra J und der Meriva B haben diese Sperre nicht...


    Ob die Software auf den Corsa auch gehen würde.... wie beim 1,4T???

  • Zitat

    Original von Eifelyeti1
    @ Krizzy ich hab das gleiche Modell auch mit 130 Ps . Auch 17" bringen da wohl keine Steigerung der Geschwindigkeit aber ich denke mal eine besseres Fahrgefühl ! 15" als Winterbereifung find ich schon ein bisschen Gefährlich was Handling und Fahrgefühl angeht. Naja trotzdem ist es seltsam das der D ab 200Km/h so zugeschnürt ist obwohl da nach Drehzahl noch ordentlich was gehen könnte ! Laut FOH ist der nicht abgeriegelt aber ich denke das Opel da doch was gemacht hat und die einfach nicht so ne Konkurenz haben wollen zu den OPC und GSI .


    Nee 17 Zoll machen eher etwas langsamer ;)
    Aber selbst der User Denny1.7 hat mit seinem 125PS Version 229kmh auf dem Tacho gehabt, kann mir also nicht vorstellen, dass die bei den neuen Motoren was geändert haben.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/24.09.11/htgifjncpeq.jpg]



    Dreht ihr den 5 Gang auch immer voll aus, bevor ihr in den sechsten wechselt?