Mache ich alles richtig?

  • Moin Moin, bin HiFi Neuling und hab da mal ne Frage an euch :D


    Soo ich möchte gerne:
    1 Bass Reflex (Sub)
    1 Mono-Endstufe
    1 Neues Radio (inkl. Lenkradbedinung)
    in mein Corsa D Satellite 5 Trg. einbauen, nun zu meiner Frage:
    Habe ich irgendwas vergessen? Ich liste euch mal auf was ich schon alles hier habe:
    -Alpine Radio CDA-105RI (Mit AUX Adapter - CD Wechsler)
    -Crunsh Kabel-Kit (CR25WK)
    -Bass Reflex von JBL
    -Ampire MB 400.1 Endstufe
    -Folgenden Einbaurahmen: OPEL Astra H Corsa D Zafira B Antara Radio Blende Adapter ISO Auto Einbau Rahmen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    -Lenkrad-Interface: Klick


    Ich danke euch jetzt schonmal für die Antworten ;)
    mfg

  • Also:


    -Radio
    -Blende
    -LFB
    -Sub
    -Amp
    -Kabel


    Hardware ist komplett nur noch etwas Werkzeug und du kannst loslegen.
    Aber eine gute Befestigung für den Sub+Amp is wichtig!!!
    Evtl Dämmaterial für die Türen wenn du da was dran machen willst (empfehlenswert!)

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • Wie ich auf der Produktseite des Inerfaces sehe, ja.
    Ist ja ein Stecksystem. sollte also gehen

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • Wie meinst du das?


    Die AUX-Buchse ist dazu da um Musik vom Handy oder MP3-Player über das Radio zu spielen.

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • Ist klar, nur ist in meinem Corsa schon ein fertiger AUX Eingang verbaut. Kann ich diesen weiterhin benutzen wenn ich alles einbaue?
    Bzw. was muss ich tun, das ich dort weiterhin meine Geräte anschließen kann?

  • Achso!
    Sorry hab ich irgendwie nicht verstanden.
    Sollte gehen.
    Wenn das radio einen AUX/IN Anschluss an der Rückseite hat.
    Kann aber sein dass du dann einen Adapter brauchst oder selbst löten musst.

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • Ich erkläre nochmal kurz mein neues Problem was sich ergeben hat:


    Ich bekomme es am Radio nicht eingestellt, dass ich anstatt eines CD-Wechslers, mein Adapterkabel für Aux (Über AI-Net) eingesteckt habe und darüber mit einem MP3-Player Musik hören möchte...
    Zwar ist die Option: AUX (ON) eingerichtet, kommt aber kein Ton

  • hat das radio auch front aux? dann kann es sein dass er an diesem stecker das signal abgreift.

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D