Touch and Connect mit Blaupunkt PnP THA 475

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich hier schon des öfteren bei Problemen fündig wurde setze ich jetzt mal wieder mein Vertrauen in das Wissen der großen Masse und stelle folgendes Problem zur Diskussion:


    Ich habe meinem Corsa ein Touch and Connect Radio spendiert, es eingebaut und mit dem üblichen Nonsens wie GPS und USB und Freisprechanlage etc. bestückt. Nachdem mir der Sound meiner Standardlautsprecher in Kombi mit dem TnC zu "klein" war habe ich das ganze System um vier Hifonics Lautsprecher und eine Blaupunkt PnP THA 475 Endstufe ergänzt. Die Endstufe ist wie eine Isoamp per Kabelpeitsche zwischen Radio und Lautsprecher geschaltet, bezieht ihren Strom, wie von Blaupunkt vorgesehen ebenfalls vom selben Stecker wie das Radio.


    Nun habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich den Schlüssel in die Zündstellung drehe - geht das TnC Radio mit an - via Radio-Remote (ist ein Strang in der mitgelieferten Kabelpeitsche) schaltet sich die Endstufe mit an
    - während die Endstufe anschaltet schaltet sich das Radio aus (Display geht aus) - während das Radio abschaltet geht die Endstufe in den Protect-Modus (rotes Licht leuchtet).


    Beide Geräte sind dann "aus" bzw. im Protect- Mode (für ca. eine Sekunde)


    Dann schaltet das Radio wieder ein - Endstufe schaltet wieder ein - Radio wieder aus - Endstufe in Protect


    So wiederholt sich das ewig.


    Schalte ich das Radio aber bei laufendem Motor an - funktioniert die Kombi wunderbar.


    Sowohl das Radio ohne die Endstufe - als auch die Endstufe mit dem Alten CD 30 Radio funktionieren einwandfrei - Nur die Kombi murkst sich herum.


    Mein Verdacht ist, das meine 50 AH Batterie (original Opel - grüner Status) vielleicht zu schwach ist, die Endstufe und das TnC zu versorgen.


    Daher meine Frage:


    Betreibt einer von euch diese Radio Endstufen Kombi - Was für eine Batterie habt ihr verbaut - Bzw. Habt / Hattet ihr die selben Probleme?


    Oder eine andere Frage:


    Fahre ich mit meiner Batterievermutung auf dem allseits bekannten und gefürchteten Holzweg?


    Würde mich freuen, wenn sich jemand meines Problems annimmt ;)


    Liebe Grüße


    Chris