Hohe Leerlaufdrehzahl nach Starten

  • Zitat

    Original von sniper
    mhhh... das dieser Zustand normal sein soll, halte ich für ein Gerücht...


    Hab auch nen Euro 5 und bei mir ist das nicht der Fall. Sofort nach dem Start fällt die Leerlaufdrehzahl auf 900 U/min und ich kann auch sofort "Feuer auf die Lock" geben...


    Irgendetwas stimmt da bei euch nicht.... oder bei mir ist das was kaputt... kann natürlich auch sein. :wink:


    Dann ist dein Corsa wohl nicht normal. Mein alter LE und mein Euro 5 Corsa OPC Facelift hatten den Kaltstart für den Kat. Klar solange man im Kaltstart fährt dann ist das sehr Ruppig und er Verschluckt sich.


    Ist aber vollkommen normal und alles andere ist abnormal ^^

  • Das ist ein völlig normales Verhalten (wie hier schon öfters beschrieben) Macht meine LE auch ;) Finde es zwar nach wie vor pervers, weil durch die erhöhte Leerlaufdrehzahl bei kalten Motor die Abgaswerte natürlich völlig fürn Ar*** sind, aber solange es im Durchschnitt passt wohl alles okay ist :tongue:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Nur zur Besätigung: Hab ich bei meinem Euro 5 OPC auch, wenn er völlig kalt ist, meist so ca. ne halbe Minute. Bleib dann auch solange noch stehen und Beifahrer fragen dann immer, was los ist :D

  • Nochmals das ist um schneller auf die Euro 4/5 Norm zu kommen. Das machen viele Autos mittlerweile bei dem einen hört man es und merkt man es eher und mal weniger.

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned