Corsa D 1.4 87 PS Chiptuning?

  • Hallo an alle,


    erstmal: bitte nicht meckern, falls es das schon mal gab, hab nur themen gefunden wo andere Modelle oder so berücksichtigt wurden...


    Es geht darum, ich habe gelesen, das es möglich sein soll die 87 PS Version per Chip auf 115 PS zu bringen. Etwas weniger wär auch ok ;)


    Das fände ich super, genau das fehlt mir ^^ habe seit ziemlich genau einem Jahr meinen damals neuen Opel, bin auch sehr zufrieden, nur mir fehlt noch etwas der "zug"... Sprit sparen interessiert mich hier jetzt auch nicht so, dafür fahr ich zu wenig, dass mir 1 oder 2 Liter mehr was ausmachen würden.
    Hatte vorher einen Civic mit 110 PS. Das war genau richtig, der wog ungefähr so viel wie mein Opel jetzt, deshalb wär für mich der Sprung auf die 115 PS echt klasse ^^ habe ja auch gelesen, das das möglich ist weil es der baugleiche Motor wie die 100 PS Version ist. Oder fast baugleich?


    ich bin aber leider ein totaler Noob was tuning und so was betrifft. Das tollste was ich zustande gebracht habe waren Boxen einzubauen, Reifen zu wechseln und die Scheiben zu tönen... auch ja, ne Batterie hab ich auch mal ausgetauscht ;) an alten autos... In die Werkstadt (gehe immer zu Premio Reifen, ist das ok? Andere Tips, wie ATU oder PitStop eher zu empfehlen?) geh ich nur wenns sein muss, also TÜV uns so.


    Was muss ich beim Chiptuning beachten?


    Irgendwelche allgemeinen Tips dazu?


    Wo / in welchen Werkstätten kann man das machen lassen, im Internet finde ich immer nur Pakete, zum selber machen, und nur auch 95 PS oder so...? ps: wohne in Baden-Württemberg, würde dafür aber auch weiter fahren.


    Ist das überhaupt möglich, die 115 PS (oder so) nur per Chiptuning zu erreichen?


    Was würde so was ganz grob geschätzt ungefähr kosten?


    Gibt es andere, sparsamere und/oder praktischere Tuning möglichkeiten, die PS zahl in dem Rahmen zu erhöhen? Optisch muss ich nix machen, finde den Corsa Color Edition sehr schick mit dem schwarzen Dach und den schwarzen Felgen und den getönten Scheiben ^^


    Schon mal vielen lieben dank, wenn mir jemand etwas weiter helfen kann!


    Grüße an alle, Will

  • 115 Ps mit EDS Software ist möglich. Ist der selbe Motor wie der 100 PS Motor. Zu beachten ist mix ausser wie selbstverständlich nicht kalt treten Preis ca 450 Euro.

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Nutze doch einfach die vorhandenen Themen die es hierzu bereits gibt! Danke!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: