Piep-Ton bei verschließen des Autos

  • Guten abend miteinander,
    heute, als ich nach Hause kam und das Auto abgesperrt habe, ist mir etwas seltsames aufgefallen, was meiner Meinung nach zuvor noch nicht war: Das Auto piept, wenn man es zusperrt. Beim Aufsperren piept nix.
    Hab schon ein bisschen danach gesucht, hab aber nur was zum Thema "Chirpmodul" gefunden, was ich meiner Meinung nach allerdings nicht habe. Müsste dann schon der Vorbesitzer eingebaut haben... Und der Ton ist mir ja bisher nie aufgefallen.


    Um das ganze zu verdeutlichen, ein kleines Video: http://straubinger-web.de/img/Corsa/MOV_5587.mp4


    Kennt das jemand?

  • Also das Chirpmodul isses net. Das hab ich drin und des hört sich ganz anders an.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Klingt weniger wie ein Chirp-Modul, mehr wie ein Warnton. Aber beim zusperren piept standardmäßig nichts. Das muss irgendwas nachgerüstetes sein.

  • Das Problem ist, dass es eben nicht wirklich nachgerüstet sein kann, da ich das nicht gemacht habe D:
    Und ich möchte auch meinen, dass das heute zum ersten mal aufgetreten ist. Was eventuell auch noch erwähnenswert ist, dass es nicht jedes Mal piept. Gab so 2 - 3 Mal als es nicht gepiept hatte.

  • Ich kann das Piepen leider nicht lokalisieren, ist zu kurz und zu selten. Dachte die letzten 2 Tage, es sei wieder weg, da ich es nicht mehr gehört habe - heute als ich mein Auto Mittags absperren wollte, hats wieder gepiept. Hab dann nochmal Auf/Zu gemacht, wieder gepiept, das ganze nochmal wiederholt, dann hats kürzer gepiept als sonst.
    Dachte mir dann: "Jetzt machste nochmal ein Video davon" - Leider piept es seitdem wieder nicht mehr..

  • Hi


    ich dachte ich wäre schon blöde..


    Genau das habe ich auch.
    Die ersten Male dachte ich, ich hab mich einfach verhört.
    Aber jetzt scheint es ja doch etwas zu sein...

  • Hi


    Ich hatte das auch.
    Kommt von der Verriegelung "Geräusch im Bereich Türschloß/Schließbügel."
    Muss man ein wenig nachschmieren.


    Bei mir war es der Kofferraum.


    Stift von Tankdeckel auch kontrollieren!


    Siehe auch Feldabhilfe 2235


    Mfg Kinghill

    Biete Programmierungen von Radios, Displays usw.....mit OP-Com .



    Einfach PN an mich!