Tüv Eintragung

  • Was muss ich zum Tüv alles mitbringen, wenn ich meine Spurverbreiterung eintragen lassen möchte?

    Nr.2096 Corsa 1.4 Bj. 03/12 74kw/101ps mit OPC line 1 Paket und dBilas Flowmaster Kit

  • wie teuer wird sowas etwa bei den originalen 215/45 R17 er Alus ?

    Nr.2096 Corsa 1.4 Bj. 03/12 74kw/101ps mit OPC line 1 Paket und dBilas Flowmaster Kit

  • Mit Teilegutachten mußte ich immer so 38€ bezahlen. Tüv abnahme.

    a14xel 87ps Satellite Schwarz .


    etwas opc line nachrüsten !
    wird aber noch etwas dauern.

  • kommt drauf an, was du für platten hast....welche sollen es werden? wenn du mehr als 30mm pro achse nimmst, musst du zur dekra...die nehmen dann aber auch nur 49 €.

  • Und für den Fall, dass du mehrere Veränderungen hast, will die Dekra 78€ für die Abnahme nach §21. Bei mehr Aufwand, warum auch immer, auch mehr.

  • Ich hab Eibach Spurverbreiterungen gekauft für die Hinterachse 30mm.
    Die Felgen sind original.


    Also müsste das dann so ca. 40€ kosten.


    Kann ich die Spurverbreiterung dann auch mit den Winterrädern fahren?

    Nr.2096 Corsa 1.4 Bj. 03/12 74kw/101ps mit OPC line 1 Paket und dBilas Flowmaster Kit

  • Kommt drauf an, was genau der Prüfer dir aufschreibt. Bei mir stehen die Federn, die Spurplatten und die Reifengröße mit der geprüft wurde drin (215/45 17)


    Das heißt, ich darf die nur mit den Sommerreifen fahren.

  • Also müsste ich die Platten für meine Winterreifen 205/50 R16 quasi nochmal eintragen lassen. Die haben allerdings nur ne 33er ET, weiß eh nicht ob das dann passt..

    Nr.2096 Corsa 1.4 Bj. 03/12 74kw/101ps mit OPC line 1 Paket und dBilas Flowmaster Kit

  • 30mm könnte noch unter tüv fallen. Bei mir sind auch nur die sommerlatschen abgenommen. Wenn die winterreifen ne et 33 haben, wird dir der tüver das sicher nicht mit spurplatten genehmigen, aber versuch macht schlau...sollte dir der tüver in irgendeiner form die platten nicht abnehmen wollen, kannst du dir ja mein abnahmeprotokoll als vergleichsgutachten ausdrucken und mitnehmen [EMAIL=http://www.corsa-d.de/thread.php?threadid=27227&hilight=Sammelthread]>>hier<< [/EMAIL](müsste dann klappen, zumal meine ja noch nen mm mehr haben) aber ich glaube nicht, dass er dir die abnahme verweigert...