Soundboard für die Hutablage

  • Hallo liebe Corsa-D gemeinde...


    Habe heute mal ein wenig bei ebay gestöbert und bin über eine auktion mit für mich unbegreiflichen aussagen gestoßen.


    Link zur Auktion


    Hier wird beschrieben, dass das Board
    "nur noch ans Radio angeschlossen werden muss".


    als anhang steht bei:


    "Bitte keine Endstufe benutzen"


    jetzt meine frage ...


    Wie kann ich ein Soundboard mit ner gesammtleistung von 800W
    über das normale cd30 Radio von Opel versorgen?!


    Stimmt etwas mit den angaben des verkäufers nicht? Oder reicht mein Technisches verständniss einfach nicht so weit??


    Gruss Pocy

  • mal was allgemeines zum Thema Soundboard:
    Ich hatte früher in jungen Jahren auch mal ein Soundboard und deshalt kann ich sagen dass dies nur Nachteile bietet:
    1. Die Musik ist hinten und man sitzt ja schliesslich vorne! Also ist schlauer vorne anständige LS zu montieren
    2. Durch das Gewicht des Soundboard leiden die Gasdruckdämper der Heckklappe
    3. Bei einem Aufprall geht dir möglicherweise das schwere Soundboard durch den Kopf


    Und solch ein Board anscjliessen ohne Endstufe: das funktioniert nicht.

  • habe mir grade mal die mühe gemacht und mal mit dem verkäufer gesprochen ...


    laut seiner aussage wäre es sehr wohl möglich die hinteren boxen parallel zum board anzuschliessen...bzw. die hinteren boxen abzuklemmen und die kabel zum board durchzuschleifen ...


    man müsste das board auch nicht gewaltsam ohne endstufe betreiben...
    es würde mit und ohne endstufe wunderbar klappen wobei wohl den meisten kunden davor graut auch noch eine endstufe einzubauen bzw. anzuschliessen...


    war echt nen lustiges telefonat...


    P.S. die Woofer die verbaut sind sind wohl Grösstenteils von der Firma Elac

  • Mensch Leute, wer glaubt denn von Euch so etwas!!?!!


    Das Soundboard hat 2 x 400 Watt


    Das Board muss nur noch ans Radio angeschlossen werden.


    Bitte keine Endstufe benutzen.



    Darüber lohnt es sich doch gar nicht zu reden, geschweige nachzudenken!!!!!!
    Für mich ist das eine riesige Verdummung!!!
    Zwei 25ziger Sub's und 2-Wegesystem mit der Ausgangsleistung des orginalen Opelradios betreiben, da kommen mir die Tränen vor lachen!!!!
    Und dann dieses penetrante geschleime:
    -erste Wahl für den anspruchsvollen Car-Hifi Kenner
    -edelstes Design kombiniert mit bester Bestückung
    -usw,usw.....


    Und dieses ultimative Wunderwerk der Klangtechnik, für 119€ :wb::lol:


    Ein einzelner 25ziger Sub in guter Quallität kostet 119€, da wird ein Schuh draus!!!


    Aber es gibt anscheinend genug, die so einen Mist glauben, zuschlagen und von ihrem Klangwunder träumen!


    So, ich mußte mir jetzt einfach mal Luft machen......



    Gruß Ulf

    bestellt am : 03.12.07
    ausgeliefert: 28.01.08 mit 3,9km
    Cosmo 1.2 saphirschwarz, 17 Zoll, AFL, Vorteilspaket, OPC Line 2, DVD 100, OPC-Rückleuchten, powerd by dbilas

  • tja wenns ums geschäfft geht kann man zu vielen mitteln greifen....
    letzendlich kann es nur MINDERWERTIGE ware sein. Vernünftige qualität siedelt sich in anderen preis klassen an.
    aber dazu wurde, wie thomas schon angesprochen hat, alles gesagt.
    lasst euch nich immer von den watt zahlen eritieren:(
    das ist eine sehr beliebte vorgehensweise der händler...
    hier noch ein link dazu
    Ratho SLB-300 Aktiv Sub...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)