Opel Corsa Frust Thread

  • Danke für die schnelle Antwort ;)


    Dann bin ich ja etwas beruhigt.
    Wie gesagt, sind ja nur Kleinigkeiten


    Lieber hab ich solche kleinen Sachen als wie direkt extrem große Probleme.


    Über manche Sachen kann ich auch hinwegsehen da ich mit dem Fahrgefühl des Autos zufrieden bin.


    Eine Sache wäre da aber noch.


    Der Tüv hatte im Oktober bemängelt, mein Motor sei Ölfeucht.
    Er ist etwas "schwitzig" beim Simmering auf der Beifahrerseite(Glaube Kurbelwellensimmering).
    Bis jetzt musste ich aber nichts nachfüllen und ich habe auch keine Flecken auf dem Boden.


    Ich gehe mal davon aus, einfach lassen oder :D?

    Corsa D 1.4 16V
    Remus Powersound ESD, Pipercross Luftfilter, LED Bar Smoke Rückleuchten, Tomasson TN3 in Weiß/Mint lackiert, Kühlergrill Schwarz-matt gedippt


    I<3 my Corsa

  • Bei meinen Dussel habe ich folgende Problem wie in meinem Thema beschrieben. Wagen mit Schlüssel geht bei 120 kurz an.Repariert wurde Bis dato


    Oelablas Stange ( Weiß nicht wie das Teil heißt) vom Turbolader der war verzogen
    Sollte erneuert werden das Teil gibt es nicht einzeln laut Ansage von Opel. Nur komplett mit neuem Turbolader. Also zurück zur freien Werkstatt die haben dann den Flansch Plan geschliffen neue Dichtung gleich mit erneuert und seit dem ist der Turbolader dicht.
    Spur war um 2 Grad auf beiden Seite verstellt. Somit neue Reifen einen Sommer nur gefahren dann in der Tonne gehauen.
    AGR Ventil getauscht.
    Ladedrucksensor erneuert.
    Türschlösser erneuert waren verrostet bei einem Corsa Ende 2012 wollten dieses nicht auf Kulanz erneuern. War mir aber egal wurden erneuert da ich 1 Jahr Gewährleistung noch Hatte. Habe das Auto ja nicht bei Opel gekauft.
    Sonst bin ich mit dem Auto total zufrieden verbraucht zwischen 4,3 und 5 Liter
    Das eine Problem bekommen ich auch noch im Griff.