Opel Corsa Frust Thread

  • Im Tacho selber nicht. Wenn dann höchstens die Anschlussleitung zum Tacho.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Alles klar.


    Habe gerade mal die Leitungen ausgeklipst. Leider ohne erfolg :(


    Mir ist aber aufgefallen, dass das Geräusch wenn der Wagen kalt ist heller ist und mit zunehmender Temperatur dunkler. Passt also gut zu der Vermutung mit dem Wärmetauscher. Auch verschwindet das Geräusch wenn ich mit dem Fuß rechts im Fahrer-Fußraum gegen den Wärmetauscher Drücke. Die Frage ist nur was es da sein kann...
    Hab überlegt da mal Schaumstoff zwischen zu stecken ?( Einfach um das Ganze zu fixieren. Aber wo bekommt man Schaumstoff her der 100 Grad aushält?


    Combiapple: was genau hast du auf dem Bild mit dem Schaumstoff gestützt? Habe da eben mal geguckt, wüsste nicht was da vibrieren könnte ?(

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Ja gute frage das hat meine Opelwerkstatt gemacht, danach war ruhe. Der Schaumstoff steckt einfach zwischen den Leitungen die glaub ich vom Wärmetauscher kommen, aber ich weiß nicht ob die da noch mehr gemacht haben, probiers einfach mal aus.


    P.S. noch ein Bild
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140619/temp/gaw9nsfy.jpg]

    Corsa D Satellite, 3Türer, 2011 Facelift, A14XEL 87PS, Guacamole

    Einmal editiert, zuletzt von Combiapple ()

  • Okaaaay, probieren geht über studieren :top:
    Falls es meine Umstände macht: meinst du du kannst da kurz anrufen und fragen ob bzw was die noch gemacht haben? Das wäre Super!!!

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Ich glaub nach fast 2 Jahren haben die das vergessen :) . Ich hab aber nochmal in meine Unterlagen geschaut und den Werkstattauftrag gefunden, da steht bloß "Geräusche aus dem Amaturenbrett bei Aufgeheiztem Innenraum, Fehler beseitigen" (war noch im Garantiezeitraum). Und dann kann ich mich noch erinnern das die gesagt hätten dass sie den Motor im stand hochgedreht hätten und so die Stelle gefunden hätten. Also wie gesagt mal was zwischen die Leitungen klemmen und überraschen lassen ;)

    Corsa D Satellite, 3Türer, 2011 Facelift, A14XEL 87PS, Guacamole

  • Combiapple ich bin dir so unglaublich dankbar! Das war echt die Quelle, unglaublich! :top:
    Du bist mein Held :klatschen: Wie lang habe ich daran rumgemurkst.. Endlich hat das ein Ende :woohoo: :hurra:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Ich finde es schon manchmal ein wenig lustig (?), an welchen Geräuschen sich manche stören. Bei mir klappert es aus dem Handschuhfach und von diversen Ablagen, weil ich dort Sachen deponiert habe. Keine Ahnung wo es sonst nocht klappert, ich fahre halt nicht ohne Parkscheibe, Kuli, Kleingeld, Multi-Werkzeug etc durch die Gegend.

  • Naja es gibt ja solche und solche Geräusche. Wenn du das andauernd bei der Fahrt hast, egal welche Geschwindigkeit und egal welcher Untergrund nervt es Gewaltig. Ich bin was sowas angeht aber eh empfindlich, bei mir liegt auch nix lose im Auto rum ;)


    Außerdem war das Geräusch auf einer extrem nervigen Frequenz, was natürlich auch subjektiv ist :)

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa Sports ()

  • Zur Thematik mit Geräuschen: Bei mir zieht sich seit gestern ein Vibirieren und Brummen bis zum Lenkrad durch... immer schön im Intervall und das Motorgebläse heult manchmal auch schön auf. Sowohl im Stand als auch während der Fahrt. Heute wurde vom FOH schon das Motorgebläuse getauscht und das Problem besteht leider immer noch. :(


    Wenn ich mir den Thread mit "Lüftung rattert" durchlese, hoffe ich stark, dass mir nicht erst beim 4. Tausch geholfen ist.