Beiträge von gammastyle91

    Hey Leute,


    mir ist Samstag nach einer langen Fahrt aufgefallen das mehrere Ölflecken unterm Auto waren.
    Daraufhin hab ich mal von unten geschaut und gesehen, das Öl zwischen Motor und Getriebe austritt.
    Da von oben alles sauber ist, vermute ich der Simmerring zwischen Motor und Getriebe ist kaputt.
    Natürlich hab ich schon etwas gelesen und bei vielen wird der auch nie mehr dicht nach dem Ausbau oder viele lassen die Kupplung mit tauschen.


    Könnt ihr mir vielleicht Erfahrungswerte dazu sagen? Sollte ich die Kupplung mit tauschen lassen? Laufleistung ist jetzt 121.500.
    Auto ist Scheckheftgepflegt.

    Ich hab gestern nochmal alles zerlegt und mein Problem gefunden.


    Die Dichtung war vollkommen ok nur scheint es das mein Kurbelwellenschlauch inkl. Drosselklappe komplett zugesetzt waren.
    Durch den dabei entstandenen Druck hat der Motor wohl Öl rausgepresst ( Bin leider Kurzstreckenfahrer ).
    Seitdem ich alles gereinigt habe, läuft der Motor besser und nach einer langen Strecke scheint auch alles Dicht zu sein.


    Ich war erschrocken wie zugesetzt alles in den Schläuchen war

    Hi Leute,


    ich habe bei meinem Corsa D (Z14XEP Bj. 2006) vor ca. einem Monat die Ventildeckeldichtung gewechselt.
    Alle schrauben auch immer gegenüberliegend angezogen mit 8NM.
    Nach kurzer Zeit war immernoch Ölverlust (von vorne gesehen Links über dem Öldruckschalter) feststellbar, also hab ich auf 10NM angezogen.
    Nun besteht das Problem immernoch.


    Könnt ihr mir sagen was falsch gelaufen ist?
    Mittlerweile ist der ganze Öldruckschalter und alles darüber eben feucht.
    Ich hab schon bei vielen Autos die Dichtung gewechselt, aber nie das Problem gehabt.

    Hi Leute,


    ich habe bei meinem Corsa D das CD 30 MP 3 Radio und bin auch weitestgehend zufrieden, doch mir ist aufgefallen, dass das Radio besonders bei Hitze Probleme hat ( Bleibt auf einmal nur auf einer Lautstärke, liest die CD nicht mehr richtig).
    Nun hatte ich überlegt, ob ich nicht das Touch & Connect Radio aus dem Facelift Modell nachrüste.


    Ist das so ohne weiteres möglich?
    Ich würde nämlich gerne die Lenkradfernbedienung nutzen.
    Vielleicht ist das Navi und die Freisprecheinrichtung ja auch benutzbar wenn ich das Radio einbaue?

    Hey Leute,


    danke für die vielen Infos.


    Wir haben auf der Bühne mal geschaut, Fahrwerk komplett in Ordnung (Gott sei dank) aber ein Reifen/bzw die Felge hatte Unwucht.
    Ich hab alle 4 Wuchten lassen und zack, das Zittern ist weg.
    Trotzdem wunder mich das ein Gewicht schon nach wenigen Monaten abging.
    Aber ich muss dazu sagen, mein täglicher Arbeitsweg ist voller Schlaglöcher..... :(

    Hey Leute,


    mir ist gestern aufgefallen das mein Lenkrad ab ca. 120 KMH zittert.
    Wenn man es loslässt sieht man die Bewegung auch deutlich am Lenkrad.


    Nun bin ich am rätseln, was es sein kann.
    Die Reifen sind dieses Jahr neu gekommen und wurden auch anständig gewuchtet, und bis gestern war das definitiv nicht.


    Ich kenne ja von meinen vorherigen Autos, dass es möglicherweise an den Spurstangenköpfen liegen kann, doch ich nehme auch kein poltern bei Unebenheiten wahr.


    Die Zentrierringe in den Felgen sind auch feste drin und sollten auch keine Fehlerquelle sein.


    Habt ihr eine Idee?
    Kann es möglicherweise auch von den Radlagern kommen (ist ja so eine Schwachstelle beim Corsa D.)

    Ich weiß die sind nicht erlaubt ;) aber ich war damit sogar beim Tüv Hessen und kam ohne Mängel durch die HU ^^.


    Aber die 2 Jahre Garantie sprechen für sich, ich glaube da werde ich welche bestellen von dir