Opel Corsa Frust Thread

  • Scheint ganz schön frustrierend zu sein Corsa zu fahren :D bei der Beteiligung in so kurzer Zeit.


    Meiner hat gestern erstmal ein Bad (absichtlich) in der Elbe genommen. Bilder werden nachgereicht. Wasser stand aber noch nicht mal bis zum Unterboden. Würde ihn zwar gerne sprengen aber ersäufen dann doch nicht.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Zyclon ()

  • Jetzt kühlt die Klimaanlage nicht mehr richtig.


    Und am Wochenende war die bremse fest ! Nicht hinten sondern vorne. Mußte doch mit richt mehr gas anfahren. Hat einmal laut "geknallt" dann waren sie lose. Jetzt ist wieder alles OK !


    Langsam vergeht die freude am Corsa !

    a14xel 87ps Satellite Schwarz .


    etwas opc line nachrüsten !
    wird aber noch etwas dauern.

  • Ich hab mir im Mai 2013 nen GSI Baujahr 09/2009 mit 38.000 KM gekauft. Steht momentan beimFOH mit kaputten Radlagern hinten und kaputter Klimaanlage.


    Mein nächstes Auto wird ein KIA :jump:

  • Zitat

    Original von Torben


    Mein nächstes Auto wird ein KIA :jump:


    Du hast das Auto wie lang?? und weisst jetzt schon das Dein Neuer ein Kia wird? Warum nicht vor 2 Monaten?

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


    Ede´s Raketein Farbe und bunt

  • Zitat

    Original von ederakete


    Du hast das Auto wie lang?? und weisst jetzt schon das Dein Neuer ein Kia wird? Warum nicht vor 2 Monaten?


    Weil ich davor schon ein paar Opels gefahren bin und immer sehr zufrieden war. Was die in dem Corsa an Teilen verbaut haben ist ja wohl der letzte M... !!


    Naja, erstmal abwarten was der FOH heute sagt und ob Opel nen Teil übernimmt.

  • Klang so als würde der Corsa Dein erster Opel sein. War so aus Deinem Vorstellungsthread nicht ersichtlich.

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


    Ede´s Raketein Farbe und bunt

  • Zitat

    Original von schraube
    Jetzt kühlt die Klimaanlage nicht mehr richtig.


    Und am Wochenende war die bremse fest ! Nicht hinten sondern vorne. Mußte doch mit richt mehr gas anfahren. Hat einmal laut "geknallt" dann waren sie lose. Jetzt ist wieder alles OK !


    Langsam vergeht die freude am Corsa !


    Das beobachte ich bei meinem seit einiger Zeit mit Aggressionen, allerdings hinten bei den Trommelbremsen (eher hinten rechts).
    Steht er an der Straße (eine ruhige Seitenstraße), weil die Garage schon besetzt ist und es ist eine Nacht mit ein wenig (!) Wind und einem wenig (!) Regen, ist die Bremse fest wie Schwein und beim Losfahren knallt es wie Zunder. :wb:


    Wehmütig denke ich zwischenzeitlich an meinen früheren B-Corsa 80PS zurück.
    War leicht zu reparieren, war robust und zuverlässig.
    Nur aus dem Grund hatte ich mich auch wieder für nen Blitz entschieden...

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Original von Torben


    Weil ich davor schon ein paar Opels gefahren bin und immer sehr zufrieden war. Was die in dem Corsa an Teilen verbaut haben ist ja wohl der letzte M... !!


    Naja, erstmal abwarten was der FOH heute sagt und ob Opel nen Teil übernimmt.


    Naja, mein FOH bzw. OPEL übernehmen 50% der Radlager aus Lulanz da es ja bekannterweise ein Problem bei GSI / OPC ist. :jump: