Ein LPG Liebhaber

  • Hallo zusammen,


    habe mich nach langen durchstöbern dieses Forum endlich dazu entschlossen mich zu registrieren :P


    Kurz zu meiner Person:


    Bin 21 Jahre jung und bin Ba-Student im Strahlenschutz. Wohne tu ich abwechselnd in Münster (Praxis) und Karlsruhe (Studium).
    Ursprünglich komm ich aber aus Erfurt.


    Zum Corsa:


    Ist nichts berauschendes...außer das es ein Corsa ist :D
    Es ist ein 1.2 TP Easytronic Catch Me in Saphir-Schwarz.
    Vor kurzen habe ich eine IRMSCHER LPG Anlage einbauen lassen und bin damit total zufrieden.
    Gekauft habe ich ihn mit 800km am Anfang des Jahres.
    Auch die Easytronic hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Sie schaltet sehr früh und reagiert sehr fein auf versch. Gaspedalstellungen.



    So dann möcht es dabei vorerst belassen und poste jetzt fleßig los.


    Gruß


    Steven

    Einmal editiert, zuletzt von Zenturio ()

  • Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß bei uns. Endlich mal wieder jemand mit LPG. Wie viel LPG verbrauchst du?


    Icefire36

  • Ja servus!


    Begrüße dich auch recht herzlich! Bin ja selber noch Frischling^^


    Aber bei soviel Gemeinsamkeiten... BA Student (ich bin seit 06 fertig damit) und dann noch ein AutoGASer...


    Ich hab diesen Schritt auch gemacht (schon vor dem Hype in 2004) und kann deine Erfahrung nur bestätigen... Autogas fetzt!


    Meine BRC Sequent 24 verbraucht im 1,8er 9,6liter.


    Daher bin ich etwas über deinen Verbrauch erschrocken Icefire36^^.
    Aber beim "neighbour of the beast" da kann man den Fahrstil wohl gleichsetzen?


    Viele Grüße TigraTT

  • Ja bin bis Anfang des Jahres etwas spritzig gefahren. Aber Unter 7.6 Liter auf BAB bekomme ich den Wagen selbst jetzt nicht. Naja der Verbrauch geht runter und gut ist.


    Icefire36

    :evil: 664 The neighbour of the Beast :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Icefire36 ()

  • Hey,


    mein kleiner ist leider noch nicht richtig eingefahren daher verbraucht er zurzeit auf der Autobahn lt. BC 5,8l (Autogas rund 6,8-7l) auf 100km.
    Fahre dabei hauptsächlich 120km/h im Schnitt.


    Ich hab zurzeit 2500km runter. Mal schauen wann es besser wird :)


    @TigraTT


    Was hast du denn studiert? :)



    Gruß


    Steven

  • :clap: :clap: Hallo und Willkommen :clap: :clap:


    " Ist nichts berauschendes...außer das es ein Corsa ist ....... "


    gut so das nicht berauschend ist sonst würde ich mal Gasanlage auf Dichtheit prüfen lassen :lol:


    aber es ist was besonderes einen Corsa mir LPG zu fahren :)


    also weiter viel Spaß beim fahren und sparen :auto:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Zitat

    Original von silverrider


    aber es ist was besonderes einen Corsa mir LPG zu fahren :)



    Das auf jeden Fall. Man erntet auch immer interessierte Blicke an der Tankstelle :)


    Mit der Aussage das es nicht besonderes ist meint ich natürlich nur die Austattung ;)
    Der Corsa ist immer etwas tolles...


    Gruß


    Steven