Sicherheitsgurt Mitte hängt

  • Morgen,
    ich hab letztens festgestellt, als ich mal bei mir im Corsa auf der Rückbank rumgeturnt bin, daß ich den mittleren Sicherheitsgurt nicht mehr rausziehen kann. Der ist iwie blockiert...


    Hat das mal einer gehabt? Weiß einer, wie ich an die Mechanik komm?
    Der ist ja in der Rücklehne drin. Denke, da könnt sich was verkeilt haben. Ich wüßte nicht, daß ich den je gebraucht habe..

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • Hallo Chris,
    hatte das letztens auch festgestellt als wir mit meinen mal zu Fünft baden fahren wollten.Es war so das die Gurtbremse in der Trommel ausgelöst hat...


    hierbei hab ich dem Gurt vorsichtig weiter in den Rückzug/Trommel geschoben, sodass sich die Gurt-Bremse lösen konnte, danach gings super.


    wenn das nicht hilft würde ich einen Besuch beim FOH empfehlen nicht das da wirklich ein defekt vorliegt und der Gurt ne Macke hat!!!

  • Das Problem bei mir ist, daß der Gurt ja komplett aufgerollt ist. Der läßt sich nichtmal nen Zentimeter rausziehen.
    Ich wuerd da ja mal reingucken, aber ich weiß nicht, wie ich die Rückenlehne auseinander bekomm.
    Und hier weiß ja scheinbar auch keiner Rat...

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • Daher meinte ich ja versuche ihn ein Stück weiter einzurollen, Wenn kein Platz ist Sitzbanklehne ausbauen(Anhang)/... nicht rausziehen, klemmt ja !!!


    Also bei meinem Cosmo kann ich die Teilleder-Garnitur mit Reißverschlüssen öffnen und Runterziehen, muss mal Probieren ob dir dort ein Eingang möglich ist.


    Die Gurtrolle selbst öffen würde ich machen lassen ist glaube eh ein Teil.... dann werkstatt leider!