3-Türer-Sitze vs. 5-Türer-Sitze

  • Hallo ihr Lieben,
    demnächst werden meine gesamten Stoffsitze gegen Teillederausstattung ausgewechselt, die alten Sitze haben unter zwei Boxer-Hunden doch sehr gelitten und deswegen kommt Teilleder rein.


    Nun hab ich ne Frage, gibt es einen Unterschied zwischen den 5-Türer und 3-Türer Sitzen? Also die Türverkleidungen sind unterschiedlich, das ist klar, aber die reinen Sitze auch? Könnte ich problemlos 5-Türer-Sitze in meinen 3-Türer packen?


    Lieben Dank für eure Antworten,
    Nina

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • also wenn du sitze von nem 5-türer in deinen 3-türer bauen willst wirst du dir sehr schwer tun auf die hinteren sitze zu kommen, weil die ausm 5-türer kann man nicht nach vorne klappen.

  • Super danke, dann haben die sich ja schon erledigt, an sowas wie Umklappen habe ich gar nicht gedacht, ich hätte jetzt noch am ehesten vermutet dass die Verbindungs/Verschraub-Punkte nicht passen.


    Danke!

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Zitat

    Original von maassiboy
    also wenn du sitze von nem 5-türer in deinen 3-türer bauen willst wirst du dir sehr schwer tun auf die hinteren sitze zu kommen, weil die ausm 5-türer kann man nicht nach vorne klappen.


    ???
    Natürlich kann man da genauso die Rücksitzlehnen umklappen!
    Vermutlich hat die Rücksitzbank aber andere Formgebung an den Seiten, wo eben beim 5türer noch die hinteren Türen aufgeben und beim 3türer sie eben an die hinteren Seitenwände enden. Kenn das zumindest von BMW so.

  • viper666, die Rücksitzlehne ist nicht das Problem, es ging eher um die Vordersitze, die sich nicht umklappen lassen (daran hatte ich auch überhaupt nicht gedacht) und ich somit die Rückbank quasi nicht nutzen kann, außer ich klappe die Rücksitzehne um und steige durch den Kofferraum ein :tongue:


    PO$$3, Angebot vom Sattler war für alle Sitze inkl. Türverkleidung vorne und hinten 1600 Euro, da wollte ich mich noch n bisschen umhören ob das marktüblich oder teuer/günstig ist (wollt hier auch noch mal in die Suche gehen ob wir so nen Thread haben was wer wo bezahlt hat). Bei ebay für ne Teilleder 580 VB, die wäre dann allerdings gebraucht. Ob ich das will weiß ich noch nicht so richtig.

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • also ich hab bei mir im cosmo die teillederimitat ausstattung drin. gebraucht würde ich dir die nicht empfehlen, da meine sitze schon kurz nach neuzustand risse in den "leder"sitzwangen bekommen haben. jetzt nach 140tkm ist die türnahe wange des fahrersitzes komplett kaputt. zig risse und teilweise geht die oberfläche zwischen den rissen ab. ich war schon am überlegen mir die mit richtigem leder machen zu lassen.

  • Bei den beiden von ebay habe ich die Möglichkeit mir die vorher anzuschauen, sind beide hier ausm Ruhrgebiet.Darauf würd ich natürlich achten, aber sonderlich robust sollen die ja wirklich nicht sein, hab ich schon an anderen Stelle gelesen...


    Die Frage ist, ob eine Lederausstattung vom Sattler bei meinem Auto nicht ein bisschen überzogen ist, mit zwei großen Hunden ist es eben mittlerweile ein Gebrauchsgegenstand, der zwar immer absolut gepflegt ist, aber trotzdem eben nicht mehr so das kleine gehätschelte Baby was es war als ich hier ins Forum kam :D
    Sollte ich mich irgendwann doch für einen Kombi entscheiden, was nach dem Studium nicht sooo abwegig ist, ist die Frage ob es sich lohnt da jetzt knappe 2 Scheine reinzustecken, die ich hinterher sicher nicht rausbekomme wenn ich ihn verkaufe....Oder was meint ihr?

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Zitat

    Original von Fräulein_D
    viper666, die Rücksitzlehne ist nicht das Problem, es ging eher um die Vordersitze, die sich nicht umklappen lassen (daran hatte ich auch überhaupt nicht gedacht) und ich somit die Rückbank quasi nicht nutzen kann, außer ich klappe die Rücksitzehne um und steige durch den Kofferraum ein :tongue:


    :wb: :wb: logisch, geht ja um die Vordersitze, die umklappbar sein müssen.
    Haben die Opelsitze nicht, mein alter Alpina-BMW aber damals schon, war ein 5er, viertürig, aber mit nach vorne klappbaren Recarositzen. War ganz praktisch, wenn man mal hinten etwas mehr Platz brauchte 8)

  • Ja von unserm BMW kenne ich das auch von damals der hatte auch klappbare Sitze trotz hinterer Türen, deswegen bin ich gar nicht auf die Idee gekommen dass es deswegen nicht klappt ;)

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von Fräulein_D ()