welchen Sportauspuff/Luftfilter nehmen?

  • Moin,


    ich hab zwar noch keinen Corsa D aber ich hab am Di. einen neuen bestellt^^ 1.4T :) meine frage wäre wie in der Überschrift zusehen ist, welchen Sportauspuff ihr empfehlen könnt? Gibst für den kleinen ne anlage ab Kat für unter 1000€ und taugt die dann auch was? Sollte einen schönen satten Klang haben aber nicht zu extrem laut. Desweiteren wäre die frage nach einem Sportluftfilter, gibst da gute die sich richtig schön fies an hören? (Damals in meinem 94er Honda Civic US Coupe 101PS mit Raid HP hörte sich das ab 3,5-8k U/min richtig fies an^^ und brachte auch wegen des wechfallen der Original verwinkelten Luftansaugung auch schlappe 15km/h mehr^^)


    Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
    Kann wenn der kleine dann bei mir ist, in der 35kw ja mal ein paar bilder machen :)

  • 1,4 was? den 87, 90, 100 oder 120 PS ?


    ich sage nur dbilas filter und auch auspuffanlage ab kat... bei meinem 90 PS´ler hat sie optimiert 4 PS gebracht.


    kannst ja mal bei mir reinhören, der ist aber mittlerweile lauter weil ich den
    modifiziert hab:


    http://www.youtube.com/watch?v=f2QWMuFdsYE



    ps:


    du kannst beide teile auf 700 runter handeln bei denen.

    Corsa D 1,4 16V - 88,7kW / 120,6PS (z14xep) ´08 Saphierschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Carisma ()

  • hehe dachte mit der bezeichnung für 1.4T(T=Turbo) wäre das ausreichend, sprich es ist die 120PS variante... hast du auch mal nen video während der fahrt? Hab hier in der nähe sonst auch noch ne Firma die komplette Auspuffanlagen maßschneidert, weiß aber nicht ob die gut ist, heißt Jetex.

  • Hi,


    schau dir mal die FMS an - hab selbst nen 1.4T und meiner war der erste 1.4T bei FMS, so zusagen hatte meiner Modell gestanden. 8)


    Ist auch einer der wenigen die überhaupt eine Gruppe A für den 1.4T mit ABE anbieten.


    Vom Klang her bin ich Zufrieden - nicht zu laut, leichtes grummeln und wenn man richtig drauf sabbt, dann röhrt er schön dezent.


    Auch das Nachbollern kommt gut....


    Zum Preis: ich glaub war irgendwas mit 5 hundert irgendwas - kann es nicht genau sagen, da ich eine Top Preis bekommen hatte, weil meiner der erste war.


    gruß


    Micha


    PS: hab gesehen das z.B. die Beschreibung bei Ebay falsch ist - das wird geschrieben für den 1.4T mit 140PS - dies ist jedoch falsch - in der ABE stehts richtig drin - und sollte es die werden, dann auch nicht wundern das da Fiat mit gelistet ist - da gleiche Plattform - Opel steht mit drin und die Motoren auch.

    Einmal editiert, zuletzt von TheBraini ()

  • Ich hab auch den dbilas flowmaster un dbilas edelstahlauspuffanlage ab kat. Hammer klang zusammen.mit chip hab ich jetzt 107 ps von 87. Der fährt echt total geil.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Hi,


    wundert mich immer das wir nur in der A/Z16LEX ecke nen Platten Filter fahren und da auch einige wieder auf Serie um sind nachdem bei Leistungsmessungen weniger bei raus gekommen ist.


    Die dbilas Flowmaster haben dort auch im vergleich zum geschlossenen HG System extreme Leistungsverluste gebracht. Mit dem dbilas Flowmaster haste sogar weniger Leistung als mit dem Serienfilterkasten. Die Luft muss auch mal eben nen U-Turn hinlegen, sollte das System ähnlich sein wie beim Z16LER.


    Hat hier im Forum auch einer geschrieben meine ich. Turbos klingen im Gegensatz zu so einem Vtec Triebwerk über den Luftfilter und Ansaugtrakt fast überhaupt nicht. Spar dir das Geld! Die AGA hingegen ist richtig gut investiert und Bringt nicht selten bei Turbos 10PS in Verbindung mit einem VKER teilweise noch mehr. Bei Saugern kann man im Gegensatz von einem evtl. verbesserten Ansprechverhalten sprechen und +-5PS wenn überhaupt.

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Rubio ()

  • Rubio stimmt wo du das sagst^^ hat ich auch mal gelesen das die Offenen Filter nur bei Saugern was bringen.



    @TheBraini hast du vlt mal nen video vom klang im stand und wenn du mal schön beschleunigst? :)

  • klappi, da du ausLübeck kommst, würde ich mal HG-Motorsport auf das Thema Auspuff ansprechen!
    Für die 1.6T produzieren die Ihre Bull-X Anlagen auch, evtl. lässt sich ja relativ einfach auf den 1.4T übertragen.
    Rein vom Bauchgefühl her müsste das Problemlos gehen ;)