Sport/Rennsitz - Schalenstiz Umbau

  • moin, spar dir lieber dein geld. fk ist nun wirklich nicht die beste wahl. such dir ein paar schöne recaro sitze, vielleicht sogar ausm opc modell, manchmal findet man welche in der bucht.

    Corsa GSI Lexmaul 3" ab Kat -20mm KW [SIZE=7]VKER[/SIZE] [SIZE=7]Phase 1 200 PS 300 NM [/SIZE]

  • ohh nein bitte nicht... bei diesem forum hatte ich bis jetzt immer ein gutes gefühl gegensatz zu anderen wo nur mist gepostet wird.


    ich bin nicht blöd und weiss das recaro oder diverse andere top marken
    besser sind! aber 1000 euro für einen sitz? nö!


    deine eigene meinung hättest du mir auch als PN schicken können, trotzdem danke für deine info mit der bucht. wenn ich da welche für 500 inkluse konsole kriege ok.


    naja frage wurde nicht beantwortet.

    Corsa D 1,4 16V - 88,7kW / 120,6PS (z14xep) ´08 Saphierschwarz

  • Bevor du dir Gedanken um Konsolen machst, würd ich mir erstmal Gedanken machen, wie du das mit den Airbags lösen willst. Die muss dir dann ja auch erstmal jemand austragen.

  • klappbare konsolen 345 mm müssten es sein!


    au... airbags, stimmt. kann ich nicht einfach batterie abklemmen bzw. das
    selbe verfahren anwenden wie man das lenkrad ausbaut?

    Corsa D 1,4 16V - 88,7kW / 120,6PS (z14xep) ´08 Saphierschwarz

  • Das ausbauen ist nicht das Problem... Sie müssen vom TÜV ausgetragen werden.


    Und ich frag mich warum du kein Gutes Gefühl hast wenn dich jemand davor warnt Mist einzubauen. Hast du mal auf so FK "Sitzen" gesessen?

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Also....


    Airbags austragen sollte der TÜV Kurz machen... diese solltest du auch vom FOH deaktivieren lassen....


    ich weiß ja nicht was mit deinen orginalen Sitzen ist.... aber bei meinen orginalen Sitzen waren die Konsolen nur verschaubt... somit musst du dann keine mehr suchen

  • Das diese Sitze bekanntlich mehr der Optik dienen, als guten Seitenhalt zu geben ist ja klar......


    Was die Airbags betrifft, da gibt es Wiederstände, die kannst du einbauen und dann hast du keinen Airbagfehler mehr und solltest das ganze auch ausgetragen bekommen. Ein Kollege von mir brauchte aber ein schreiben vom FOH das er die Airbags sachgemäß ausgebaut hat.


    Solche günstige Schalensitze von FK, DTS usw......ohne Gutachten bekommst du sehr schwer eingetragen. Ich hatte damals in meinem Corsa B, DTS Sitze verbaut. Sind meines Wissens baugleich und habe die Sitze nirgendwo eingetragen bekommen. Nicht mal per Einzelabnahme, mit der Aussage das sie nicht Verkehrssicher sind.


    Aber falls du dich für die Sitze entscheidest, halte uns auf dem laufenden :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Color-Race ()

  • ok, danke für die antworten. werde ich dann gleich mal abklären...


    zu den sitzen nochmal:


    ein freund von mir hat die FK sitze in seinem CRX del sol seit 3 jahren...
    ich bin selber schon damit gefahren und kann mich soweit bei dem preis
    in keinster weise beschweren. die einzige sache ist, das der bezug, also stoff
    oder leder einfach nur der letzte scheiß ist und schnell kaputt geht!


    das kann mir egal sein, weil ein anderer freund in MG hier sich selbstständig
    gemacht hat mit autositze zu beziehen, von daher kein problem!


    ps:


    ich bin nicht die masse! ein opc/gsi oder teile davon kann sich jeder affe kaufen. einfach beim opel-händler rein und bestellen. aber individuelles denken und umsetzung gelingt den wenigsten... der erste spruch: lohnt sich nicht, ist zu teuer.
    ich leg lieber 10.000 euro dafür aus, als: mir ein smartphone, spielekonsolen, teuren urlaub oder mich bei facebook anzumelden! hier geht´s um mehr als nur tuning. danke und respekt an der stelle an VIALET!

    Corsa D 1,4 16V - 88,7kW / 120,6PS (z14xep) ´08 Saphierschwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von Carisma ()

  • das hat nichts mit Mainstream zu tun, dass die FK Sitze einfach Qualitätsmäßig mist sind, unsicher und eingetragen kriegst du die auch nicht. Wenn dir das alles egal ist..