Radiowechsel problem Bordcomputer

  • Das klingt doch wunderbar..Was mich aber noch zusätzlich interessiert wie du darauf kommst, dass im Display trotz anderen Radios da immernoch die Titelanzeige kommt. Das verwundert mich ein wenig. Du sprichst von einem Adapter - ich wüsste nur einen für die LFB...Du bhehältst ja wahrscheinlich dein Originalradio, daher kannst du es ggf. ja eben auswechseln, falls es zu dem Problem mit der Batterie kommen sollte. Das dauert ja nicht allzu lange.

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • ist ja mein reden...
    glaube auch nich das du track titel und so einfach in deinem display darstellen kannst und der adapter dafür wäre mir auch neu.Außerdem wäre es doch sowieso quatsch wenn du ein doppeldin display radio hast. aber lass mich gerne eines besseren belehren.
    das mit der uhrzeit ist/wäre natürlich schlecht aber davon würde ich es nicht abhängig machen...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Doch es gibt einen adapter von alpine für opel ,für ca.100 Euro damit kann man das radio an den orginal anschluss anschließen ,kann die LFB nutzen und sieht ned Titel im orginal opel display. P.S.: gibts auch für andre alpine radios ohne bildschirm ,weil ich das auch in meinem ersten auto (corsa b) anschließen konnte ,war mir damals aber zu teuer ,aber ich will ja jetzt die LFB weiternutzen können und bei diesem adapter ist alles drin.

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

  • sieht besser aus und kostet so viel wie der adapter für die LFB allein gekostet hat ,aber so viel ich weis gibtst das jetzt ja eh nur noch zusammen.

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

  • Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du einmal deinen Radiotyp + Bild und die genaue Bezeichnung des Adapters (ne Homepage davon). Oder wenn du es fertig gebaut hast, es einfach mal vorstellst, da sicher viele daran Interesse haben.

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • klar ,kann ich einstellen ,wenn ich die sachen am sa bekomme

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

  • hab heut das adapterkabel und die blende für das radio bekommen. beim kabel war ne anleitung dabei, scheinbar kommt man über die orginale lenkradfernbedinung in verbindung eines alpine radios in ein spezielles menü um die uhrzeit und sprache einzustellen. ich sag euch bescheid wenn ichs ein gebaut hab.

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.