Rote und schwarze Autos

  • Hi,
    also, ich hab mich jetzt mal ein bisschen durch's Forum gelesen. Und da hat jemand behauptet, dass alle, die jetzt einen schwarzen Corsa haben, das irgendwann bereuen werden. Ehrlich gesagt, mir wurde Angst und bange.
    Dann hab ich weitergelesen und da wurde an anderer Stelle behauptet, dass die roten sehr arbeitsintensiv waeren. Von wegen ausbleichen und so.
    Da wurde es mir dann schon wieder leichter ums Herz.
    Weil ich hatte ja vorher einen magmaroten B-Corsi. Und der war bis zum Schluss shiny.Und ueberhaupt nicht ausgebleicht. Haette glatt als Neuwagen durchgehen koennen mit seinen 13 Jahren, vom Lack her.(Wenn man mal ueber die ein oder andere Rostbeule hinweg sah:D )
    Und der wurde hoechstens einmal im Jahr in die Waschstrasse gefahren. Ansonsten nur abgespritzt.


    Bevor ich mir den D-Corsa gekauft habe, stand ich vor der Wahl, was die Farbe anging. Rot haette mir ja auch wieder gut gefallen, aber ich hatte jetzt 10 Jahre ein rotes Auto. Da war's einfach mal Zeit fuer etwas Abwechslung:tongue:


    Gruss,
    Najumy

  • Mein magmaroter Astra G war zuletzt völlig ausgebleicht.


    Er wurde in den 9 Jahren vielleicht so 3-4 mal poliert und gewachst, aber der Effekt hielt nicht lange an.


    Schwarz ist sicherlich nicht so empfindlich was das angeht. Leider sieht man Schmutz halt sehr stark auf schwarz. Das ist wohl der einzige Nachteil.


    Ein rotes Auto mag noch so schön aussehen, aber ich werde mir keines mehr kaufen. Vom schwierigeren Wiederverkauf ganz zu schweigen.


    Das wurde mir bei meinem Astra öfters vorgehalten als ich ihn in Zahlung geben wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Edition ()

  • Ja hi,


    also ich hab auch den Saphir-Schwarzen. Und gerade heute habe ich ihn gewaschen, weil ich diesen grau-weissen Schmutzfilm nicht mehr sehen konnte. Leider ist - wie bekannt - gerade die Mineraleffektlackierung sehr schmutzanfällig.


    Aber, Metro is auch nicht leichter sauber zu halten. Vielleicht noch das Starsilber - aber wer will das schon?


    Und vom Wiederverkaufswert steht schwarz eben zur Zeit ganz oben. Mein FOH hat fast 1 Jahr gebraucht, meinen gebrauchten und nahezu neuwertigen Astra H Sport zu verkaufen - weil er in papyrus war und keiner diese Farbe wollte.


    Grüße


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.


  • Hm, also das mit dem Ausbleichen war bei meinem Alten wirklich ueberhaupt nicht so. Wenn ich koennte, wuerde ich ein Bild einstellen, aber bei mir haut des irgendwie net hin:rolleyes:

  • Zitat

    Original von Kleenermann


    Vielleicht noch das Starsilber - aber wer will das schon?


    :tongue: Hihihi, das hab ich zum Autoverkaeufer auch gesagt. Da war er etwas verschnupft, seine Frau:tongue: faehrt auch ein silbernes Auto.
    Aber *pssst* mein Mann auch8o

  • ich denk die Frage hat nix mit Pflege zu tun ...


    Eine Uni-Lackierung (glaub gelb, weiß, blau) hat keinen Klarlack drauf und ist somit anfällig gegen, nennen wir es mal "Abrieb" (ausbleichen). Wie es bei Opel mit dem Rot aussieht, weiss ich nicht, ob da ein Klarlack drauf ist.


    Bei einer Metallic-Lackierung ist ein Klarlack zum "Schutz" drauf, der den eigentlichen Lack schützt.

  • Zitat

    Original von MagicBugsBunny
    ich denk die Frage hat nix mit Pflege zu tun ...


    Eine Uni-Lackierung (glaub gelb, weiß, blau) hat keinen Klarlack drauf und ist somit anfällig gegen, nennen wir es mal "Abrieb" (ausbleichen). Wie es bei Opel mit dem Rot aussieht, weiss ich nicht, ob da ein Klarlack drauf ist.


    Bei einer Metallic-Lackierung ist ein Klarlack zum "Schutz" drauf, der den eigentlichen Lack schützt.


    Beim Haendler wurde mir gesagt, Klarlack kostet 350 Euro Aufpreis

  • kann das mit den roten auto bestätigen...wenn man die nicht richtig pflegt oder wie ich opfer eines "atentat" wird, dann bleichen die aus. mein alter astra h...sah nach 4 jahren total fertig aus...hier im forum wurden aber 2 absolute spitzenprodukte angepriesen die den erstens wieder wie neu glänzen ließen und zweitens jetzt beim roten corsa und metro astra ausbleichen oder etwaiige lackmängel vorbeugen!

  • Schmutz hin oder her......ist er nicht geeeiiilll, wenn er sauber iss und in der Sonne funkelt! (Saphirschwarz!!!)
    Immer schön polieren !!!
    Habe mir von "Sonax" Politur mit Nano-Technologie jekooft. Kann ick nur empfehlen.... 8)
    Voll easy! :]