kompletes styling

  • halllooooo zusammen
    habe ein opel corsa d 1.2 80 ps opc line in weis
    meine frage
    möchte ihn gerne äußerlich wie ein gsi oder opc verwandeln mit einnigen details
    wo kann man das am besten und günstig in nrw machen lassen????
    hoffe auf eure hilfe
    danke im vorraus

  • danke dafür #
    ja kann man alles selber machen aber habe keine zeit dafür
    deswegen brauche ich einen der das auto nimmt und es umgestaltet
    einfach schnell und kostengunstig

  • Ist liste mal grob die kosten auf. Kann mich gern jemand verbessern, gehe nur von meiner Erfahrung aus:


    komplette opc front etwa 500-600 €
    opc Heck etwa 300€
    seitenschweller Unlackiert etwa 130€
    Spoiler etwa 150€


    Dazu kommen noch etliche Lackierungen..
    Dann müssen die teile noch angebracht werden. Die seitenschweller sind da etwas kniffliger


    Für das komplette packet gibt man dann schnell mal gern 1500€aus oder sogar noch mehr


    Ich bezweifle das dir hier jemand dein Auto nimmt und das macht. Mann muss schließlich auch die teile irgendwie her bekommen.


    Wenn du also nicht selbst Hand anlegst sondern das hier machen lässt, bist schnell mal bei 2500€ wenn nicht noch mehr.


    Verbessert mich falls ich falsch liege

  • Ich machs für 2500€ ;)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Hab Geduld und suche dir die Teile im Intenet zusammen. Für einen Gebrauchten OPC-Line Heck- oder Frontansatz (Schürze) muss man nicht mehr als 80 Flocken zahlen. Wenn er die passende Farbe hat, spart man sich auch das Lackieren. Habe es auch so gemacht... dauert halt. Dazu noch einen (wenn nötig) günstigen "Hinterhoflackierer" und eine freie Werkstatt des Vertrauens und alles wird gut ;)

  • Also wenn du bereits die "OPC Line" hast, dann gehe ich mal davon aus, dass Seitenschweller und Heckspoiler bereits an Deinem Auto sind.


    Daher gehe ich nun mal nur von den äußerlichen, OPC spezifischen Veränderungen aus und liste Dir kurz auf, was ich für die Teile bezahlt habe:


    Frontschürze (GM Tuningparts):


    Habe 400 Euro bezahlt. War bereits in Casablancaweiß lackiert und hat von dem Weißton gepasst; kamen also keine weiteren Kosten dazu. Eine Lackierung der Frontschürze hätte mich ca. 250 Euro gekostet.


    Heckschürze NRE Edition (GM Tuningparts):


    Habe ich für 369,00 Euro inkl. Versand gekauft. War jedoch in schwarz lackiert. Die Kosten für die Lackierung liegen etwa bei 180,00 Euro.


    Duplex Endschalldämpfer (FOX):


    Mit Forums-Rabatt liegst du bei dem ESD, welcher passend für die Heckschürze und Dein Fahrzeug ist, bei ca. 260,00 Euro inkl. Versand.


    Seitenblinkerblende (Ebay):


    Kosten im Set ca. 50 Euro inkl. Versand.


    ---------------


    Das wäre so der grobe Überblick. Solltest Du noch originale OPC Außenspiegel wollen, kosten diese neu um die 280 Euro.


    Dazu kommen, gibst Du Dein Auto mit gekauften Teilen in eine Werkstatt, natürlich noch die Arbeitskosten. Kann man sich in entsprechenden Werkstätten ja vorher erkundigen, wieviele diese für die anstehenden Arbeiten nehmen würden.



    Grüße :)

  • Kann dir behilflich sein bring dein Corsa d zu mir und ich Bau dir ihn um zum opc.


    Kollege von mir hat's schon einmal gemacht.
    Gute Lackiererei hat ein bekannter von uns.