Optikzubehör :)

  • Also da ich meinen Corsa seit einem Monat habe
    möchte ich gerne was an der Optik ändern.
    Am besten preisgünstige Angebote mit guter Qualität,
    da ich ein armer Azubi bin :D
    Freu mich auf eure interessanten Vorschläge :)


    Informationen :
    Fahre einen Opel Corsa D mit 80 ps :)
    15 Zoll Felgen.
    Sonst im original Zustand.

  • Hallo,


    also wenn es wirklich nicht viel kosten darf, dann kann man ja fast nur was mit Aufklebern oder so machen. Stickwort "Colorstripes" um mal ein Beispiel anzuführen.
    Ansonsten Scheiben hinten abdunkeln, Embleme / Bezeichnungen entfernen, ...


    Ein Bodykit ala OPC-Line wird dir sicher zu teuer sein, neue Felgen (17" +) bestimmt auch.

  • Ich schlag dir jetzt einfach mal Ebay oder Ebay Kleinanzeigen vor.
    Wenn du ein bisschen Geduld mitbringst, kannst du da das ein oder andere Schnäppchen machen. Mit ein wenig Glück sogar OPC Line Teile in deiner Wagenfarbe aus einer OPC Umrüstung.
    Oder schau mal hier im Teilemarkt.
    Als erstes würde ich wahrscheinlich Tieferlegungs-Federn kaufen. Kosten nicht die Welt und das Auto sieht direkt sportlicher aus :)

  • Zitat

    Original von Opiate
    Hallo,


    also wenn es wirklich nicht viel kosten darf, dann kann man ja fast nur was mit Aufklebern oder so machen. Stickwort "Colorstripes" um mal ein Beispiel anzuführen.
    Ansonsten Scheiben hinten abdunkeln, Embleme / Bezeichnungen entfernen, ...


    Ein Bodykit ala OPC-Line wird dir sicher zu teuer sein, neue Felgen (17" +) bestimmt auch.


    naja, die Colorstripes lassen sich nicht verhältnismäßig günstig nachrüsten. Ich hab damals für nen kompletten Satz für meinen OPC an die 300€ gezahlt...

  • Zitat

    Original von sil-ber


    naja, die Colorstripes lassen sich nicht verhältnismäßig günstig nachrüsten. Ich hab damals für nen kompletten Satz für meinen OPC an die 300€ gezahlt...


    Ohh, gut damit hab ich jetzt nicht gerechnet, aber vielleicht findet er ja was ähnliches für günstiger Geld :)

  • Ah, ein gleichgesinnter :D
    Ich würd mal mit Plasti-Dip anfangen. Damit kannste Sachen färben und die Farbe später bei Nichtgefallen wieder abziehen (nennt sich Sprühfolie). Damit kannst du z.B. das Opel-Zeichen schwärzen, Felgen färben, usw.. Und das kostet echt nicht viel. Außerdem gibt's in der Bucht günstige getönte Heckleuchten in Smoke Optik. Und falls deine B-Säule keine schwarze Folie dran hat, würd ich mir noch Folie von 3M holen, ist auch nicht teuer.

  • Ich danke euch für eure schnelle Hilfe :)
    Das mit den 17 Zoll Felgen hab ich schon in Angriff genommen, lege dafür jetzt 100 euro im Monat weg, dann werd ich mal sehen was ich mir für felgen hole :)


    Plastikdip find ich interessant, gibt es das Spray auch in weiß?
    In weiß/matt und welches davon könnt ihr mir empfehlen?


    Mit dem tieferlegen, meint ihr denn das das gut aussieht bei 15 Zöllern?


    Hab ein bild noch hinzugefügt.

  • da kannst sogar auch über 18" nachdenken, wenn du die felgen ändern möchtest :D


    plastidip gibt's auch in weiß. die farben sind alle matt, man kann sie durch einen speziellen glossifier aber auch glänzend machen.


    sicher würde die tieferlegung aus dem kleinen so ohne weiteres keinen Rennwagen machen, aber er kommt dem boden näher, d.h. sportlichers fahrverhalten und wie ich finde, zieht es den wagen dadurch optisch in die länge...außerdem wirkt es immer sportlicher, wenn die radkästen ausgefüllt sind.


    ich würde mich den anderen anschließen und auch federn reinhauen, die bekommst echt schon für 100-120 € und wenn man sich etwas auskennt, kann man die absolut problemlos selbst einbauen.


    damit der kleine direkt sportlich wirkt, müssen mMn Schweller ran, da ist die Auswahl eigentlich auch relativ groß...ob du dann original opel "tunest" (opc, opc Line 1, Line 2) oder dir "anklebschweller" besorgst, musst du dann wissen. preislich müsstest du dann allerdings nen bissel was in die Hand nehmen..schau mal hier:


    http://de.csr-shop.info/public…79-4163-8b1b-ae7a3da8dc31


    http://www.rieger-tuning.de/shop/article/index/pg/100


    http://www.irmscher.de/de/


    kannst ja auch mit kleineren Sachen anfangen wie z.b. neuer grill, blinkerblenden vom opc, "böser blick", solche Geschichten halt...gibt wenig grenzen :tongue: