NSW anschließen

  • Hallo zusammen,


    da ich meine OPC Front bald fertig gerichtet habe und auch NSW dabei waren wollte ich diese auch anschließen.


    Ich hab momentan keine dran und auch keinen Lichtschalter für die NSW.


    Meine Vater meinte, ihm hat der damalige Ford Händler die NSW auf eine etwa andere Weise angeschlossen. Er hat Strom vom Zigarettenanzünder gezapft, einen schalter dazwischen gelegt und die NSW damit verbunden.


    Ist das wirklich so einfach? Flackert dann nichts?


    Kann ich das also auch im Prinzip so machen?


    Hoffe der ein oder andere kann mir mit dem Problem helfen..

  • Folgende Lösung ist die beste und sicherste:


    Du besorgst dir ein einfaches Schaltrelais. Ziehst von der Batt ne Plus Leitung, baust da eine 30A Sicherung ein. Die geht ans Relais. Vom Relais geht dann wieder eine Leitung nach vorne zu den NSW. Masse irgendwo vorne an der Karosserie holen. Dann besorgst dir nen Schalter mit NSW funktion. Findest raus welcher Pin für NSW ist und gehst damit an das Relais an die Steuerung. Masse holst dir dann i-wo im Innenraum. Das gedöns vorne oder am Ziggarettenanzünder zwischenklemmen geht auch alles. Halte ich allerdings für bedenklich. Könnte die bordelektronik durcheinander bringen (Wiederstandsmessung an den Scheinwerfern etc) und im schlimmsten fackelt dir zb. die Zigarettenanzünder Leitung ab oder sowas.


    Alles schon erlebt^^

    GSi ist keine bezeichnung. GSi ist eine Lebenseinstellung!
    Kadett E 1.6i
    Kadett E 2.0i GSi
    Corsa D GSi
    Corsa D 1.2 ECOflex