Hurra ... die Nr. 14 ist da

  • Zitat

    Original von Bremmo
    Das FlexFix beherrscht man bald ziemlich gut. Hast du denn schonmal Fahrräder montiert?


    Hey Steffen ...
    nein ... das war gestern abend / heute morgen logischerweise noch nicht drin. Sollten wir in nächster Zeit aber mal einen Sonnenscheintag haben (egal ob warm oder kalt) wird mit Sicherheit die Tour mit Fahrrad und Flexfix an den Dümmer-See gehen und dann werde ich hier berichten.
    Wie ist´s denn mit Dir ... schon praktische Flexfix-Erfahrungen und Tipps ?
    Gruß
    Oliver

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat


  • Hi Oliver,


    ich hab meine Erfahrungen mit dem FlexFix schon niedergeschrieben:
    Flex Fix "Erfahrungsberichte"


    Wenn du es mal getestet hast, kannst du ja auch noch Erfahrungen ergänzen.


    Was mich noch interessieren würde: Welche laufende Nummer hat den dein Roter? Evtl. standen sie ja am Band hintereinander. Fänd ich irgendwie lustig.


    Greetz


    Bremmo

  • Hallo ... ich warte immer noch auf Sonne, um endlich mal "angemessene" Bilder vom Kleinen zu machen ... zur Zeit bei uns absolute Fehlanzeige ;(.
    Ich hoffe jetzt aufs Wochenende ... schaun´mer mal !


    In der Zwischenzeit drei kleine negative Dinge die mir aufgefallen sind :


    - der Corsa D ist sehr seitenwindempfindlich. Ob´s an der Karosserieform oder der Lenkung liegt kann ich nicht sagen ... ich weiß nur dass er bei starkem Seitenwind richtig "stramm am Zügel" gehalten werden muss.


    - die Umrandung der Mittelkonsole, die sich ja auch nach oben auf Armaturenbrett fortsetzt und den oberen Lautsprecher "einrahmt" spiegelt sich doch sehr in der Windschutzscheibe.


    - der 1,3 CDTI scheint schlechter gekapselt / gedämmt zu sein wie der gleiche Motor im Corsa C. Unserer D klingt jetzt ähnlich wie unser Astra H (1.7 CDTI) ... etwas hart und "treckermäßig". Na ja ... wahrscheinlich Gewöhnungssache !


    Zum Schluss aber noch etwas sehr Positives : Unser PNA-Navigationssystem funktioniert trotz Solar-Reflect-Windschutzscheibe. Hätte ich nicht gedacht ... 8o

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat