Rückruf: Thermostat

  • Huhu,


    wollte mal fragen, ob noch mehr Corsas aus dem Forum vom aktuellen Rückruf bezüglich der Undichtigkeit des Thermostat betroffen sind. Scheinbar handelt es sich nur um 1.3 CDTI Baujahr 2008. Genaueres weis ich, wenn ich Montag in der Werkstatt war.


    Lustige Anekdote: Hab mit dem Schreiben von Opel in der Werkstatt angerufen, und die wussten noch von garnix. Da waren die Halter besser informiert als die Werkstätten :)

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Dann wird das wohl der gleiche Grund sein wie bei mir! Nur das ich nicht die Nachricht von Opel bekommen habe, sondern von meinem FOH, weil mein Corsa noch auf´s Autohaus läuft!!!

  • Ich habe auch noch nichts von dem Rückruf mitbekommen.


    Beim letzten Mal wars aber auch so, dass der FOH nichts davon wusste als wir von Opel direkt angeschrieben wurden.


    Unserer ist aber auch nicht Baujahr 2008.


    Und ich dachte schon, dass evtl dieser Thermostat die Ursache für die recht schwache Heizleistung ist.

  • Hm, ob meiner den auch dazu gehört? Meiner ist Baujahr 11/2007. Ich glaueb mal irgendeiner sagte hier im Forum das der Modelljahrwechesel nach den Sommerferien / Werksferien gemacht werden.
    Ich hab aber auch noch nicht bekommen bezüglich Rückruf ud ich fahre auch einen 1,3 CDTI.


    Na mal abwarten.

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • meiner ist 10/2007 und auch nix bekommen , FOH weiß auch nix das die 2007 Serie betroffen sei bis jetzt nur 01 bis 03/2008 , hat irgendwie was von Ecoflex noch vor sich hin genuschelt ;)


    wenn der Juniorchef da gewesen wäre hätte bestimmt genauere Auskunft bekommen aber der ist zur Zeit bei Honda auf Weiterbildung

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • sind wohl nur die 08er.


    ein hersteller hat beim thermostatgehäuse nen materialfehler, und die könnten mit der zeit undicht werden. meins wird getausch. nix großes. mich nervt nur, dass mein foh mir keinen leihwagen geben will. immerhin hat doch der hersteller mist gebaut und muss haften, nicht ich...

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Zitat

    Original von wowbagger
    mich nervt nur, dass mein foh mir keinen leihwagen geben will. immerhin hat doch der hersteller mist gebaut und muss haften, nicht ich...


    Da kann ich ja wohl noch froh sein, dass man bei unsererm FOH zumindest ein ausgedienten Opel-Ersatzwagen bekommt.


    Bei uns letztes Mal ein alter Vectra B. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Edition ()

  • ups, meiner ist ein 08er, aber ich hab nix bekommen X(

    Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

  • Ich war gestern beim FOH und der hat im PC geguckt wegen der Rückrufgescichte. Also es scheinen nicht alle 08 Baujahre zu sein, da meiner nicht überprüft werden muss. Zumindest sagt der PC das bei meinem Auto keine Datensätze vorliegen für einen Rückruf.

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --