Einbauanleitung Emer LPG - Irmscher

  • Hallo,


    habe mein Auto vor der Auslieferung vom Händler mit einer LPG-Anlage von Irmscher ausrüsten lassen. An sich läuft die Anlage vollkommen problemlos, nur der Gasverbrauch ist nach meinem Kenntnisstand relativ hoch. Ich benötige immer zwischen 10 und 11 Liter Gas auf 100 km (gerechnet, nicht nach Bordcomputer). Der FOH meint, dies wär so i. O.
    Nun habe ich mir die Einspritzdüsen in der Ansaugbrücke mal angeschaut. Die ist zum Anbohren keinesfalls ausgebaut worden, da die Düsen untereinander eine unterschiedliche Neigung aufweisen. Möglicherweise ist das u. a. ein Grund, warum mein A14XER so viel Gas braucht. Nur um dies fundiert nachzuweisen, benötige ich zur Bestimmung der vorgeschriebenen Lage der Düsen die Einbauanleitung für die LPG-Anlage. Nur komme ich in die Downloadarea von Irmscher nicht rein. Verbaut ist eine Emer-Simple-BAT-LPG.
    Kann mir jemand die Einbauanleitung zukommen lassen? Mein Dank sei demjenigen Gewiss, ggf. anfallende Kosten trage ich selbstverständlich.


    Grüße Sven

    Corsa D 11/2012; 1,4i, 74kW, Henna, CR-Getriebe, 150 Jahre Opel + Klimaautomatik, AFL+, 17-Zöller usw., Irmscher-Gasanlage,
    ergänzt: "Mausehaken", UHP Freisprecheinrichtung, große Innenleuchte, Haubenlift, Centerspeaker, Fanfaren, OPC-Rückleuchten

  • Ich empfehle dir, dein Auto zum nem richtigen Gas-Umrüster zu bringen. Sollen die Profis mal drüberschauen..


    Andernfalls bei Opel direkt anrufen, Problem schildern, vielleicht wird dir dort geholfen.


    evtl hilft das..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Hallo,


    ich habe auch einen A14XER im Corsa, der vor der Auslieferung an mich auf LPG umgebaut wurde. Allerdings habe ich eine Anlage von Prins.


    Der Verbrauch von 10-11 Liter kommt mir schon etwas hoch vor, meiner gibt sich mit 8,6 Litern zufrieden..



    Viele Grüße


    Michael

  • Hi,


    die Anleitung für den Fiat war schon mal gut - danke dafür. Zwar fand ich beim schnellen Durchsuchen erst mal kein Bild über den Einbau der Injektoren in die Ansaugbrücke, dafür aber eine andere wichtige Angabe. Emer gibt für einen 88 kw Motor von Fiat mit 1400 m³ den Gasverbrauch zwischen kurz unter und kurz über einem Liter GAsmehrverbrauch für die jeweilige Verbrauchsart gegenüber Benzin an. Das entspricht weitestgehend dem üblicherweise angegebenen 20 %-Unterschied zwischen Gas und Benzin.
    Damit werde ich den FOH mal konfrontieren. Bis jetzt hatte der nämlich nur Ausreden, wie; er könne nicht in das System eingreifen, da lambdageregelt. Lediglich der Gasdruck könne reguliert werden; er könne nur das Kennfeld prüfen; und es müsse gegenüber Benzin mehr Gas eingespritzt werden, um die innere Kühlung des Motors zu gewährleisten (was soll die Aussage, wenn der Motor lambdageregelt ist? - das ist mir widerum eine Nummer zu hoch, obwohl ich durchaus etwas von Motoren, VErbrennung und Kühlung verstehe.)


    Noch ne Frage; welcher Gasspezialist ist in und um Leipzig empfehlenswert? Ein Tip wäre klasse.


    Gruß Sven

    Corsa D 11/2012; 1,4i, 74kW, Henna, CR-Getriebe, 150 Jahre Opel + Klimaautomatik, AFL+, 17-Zöller usw., Irmscher-Gasanlage,
    ergänzt: "Mausehaken", UHP Freisprecheinrichtung, große Innenleuchte, Haubenlift, Centerspeaker, Fanfaren, OPC-Rückleuchten