Problem mit der Bremse?!

  • Hi, bin heute durch die Stadt gefahren und musste feststellen, dass irgendeine Bremse von mir schleift. Ich fahre einen OPC BJ 06.11 und konnte in der SuFu nichts dazu finden. Das schleifen kommt von der Fahrerseite aus leider kann ich nicht feststellen ob es vorne oder hinten ist. Auf jeden fall schleift eine Bremse davon :( Ist dieser Fehler schon bekannt? Gibt es eine Abhilfe? Pedalblock sollte ja bei meinem Modell beseitigt sein oder?


    Gruß Dany

  • Hallo


    Auto hoch heben und Bremse auf Verschleiß, Geräusche beim drehen und Freigangigkeit prüfen.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Hi, Scheiben und Beläge sehen gut aus. Beim Drehen der Räder hört man ein normales Schleifen zumindest laut Werkstatt ist das normal. Aber unter der Fahrt hört man deutlich, dass eine der Bremsen richtig schleift.

  • Vorne/Hinten lässt sich ganz gut rausbekommen. Wenn du die Handbremse leicht (!!) ziehst und Ruhe ist, sollte das Problem an der Hinterachse liegen.
    Ich hab letzte Woche meine Bremse hinten erneuert: Die Scheiben waren runter, die Beläge hatten höchstens 70% der Kotzgrenze erreicht, und das nach 80tkm. Jetzt ist Ruhe (natürlich neue Scheiben UND Beläge)
    Vorne hat geholfen, alles auseinander zu nehmen, dann mit der Drahtbürste alles saubermachen und mit Bremsenpaste Führungen und Bremsbeläge zu benetzen. Jetzt löst sich der Belag von der Scheibe (Bremspaste als Kleber zwischen Kolben und Belag) -> kein Quietschen mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()

  • Die Hinteren Radlager(meine das waren die mit der Feldabhilfe wo für es so ein zusätzliches Blech gibt) sind aber i.o. oder?

    GSI A16LEL

    Einmal editiert, zuletzt von GSI1 ()

  • Radlager sind i.O. bin gerade von der Arbeit heimgefahren und als ich im Stop & Go war also langsames Rollen hatte ich auf einmal ein richtig lautes Geräusch von vorne. Ich denke, dass irgendwas mit der Bremse vorne links nicht stimmt aber ich kann absolut nichts aussergewöhnliches feststellen. Da bekommt man echt fast Angst,...