Elektr. Fensterheber nachrüsten

  • Hey,


    ist es möglich bei einem Corsa D die originalen elektr. Fensterheber nachzurüsten ? ?(


    Habe ein mehr oder weniger gutes Angebot für einen Corsa D bekommen. Leider besitzt er keine elektr. Fensterheber.


    Sind die Leitungen bis zur Türdurchführung gelegt ? Reicht es aus den Türkabelbaum zu tauschen, die elektr. Einheit (Motor etc.), die Taster für die Betätigung und die Sicherungen für die Fensterheber einzusetzen ?


    Oder gestaltet sich das ganze etwas komplizierter ? ?(


    Besten Dank im voraus .

  • Hallo


    Die Differenz die ein Corsa mit Fensterheber mehr kostet wird bei weitem weniger Euros sein wie eine Nachrüstung.


    Es sei denn Du bekommst den ohne fast geschenkt.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Also der Preis ist echt verdammt gut :top:


    Die Teile : Fensterhebermotoren, Taster und Türkabelbäume


    bekomme ich für ca. 150 €.


    Die Frage ist nur wie es mit der Verkabelung aussieht. ?(


    Der Corsa ist von 2010.

  • Wahrscheinlich wird der Kabelbaum, fehlen oder unvollstänsdig sein. Müsstest du also nachrüsten.
    Um das Steuergerät würde ich mir dagegen keine Sorgen machen, Fensterheber sollten bei allen StG. einsetzbar sein.


    Bedenke aber, das Du entweder neue Türpappen brauchst (die alten haben ja ein Loch für die Kurbel), oder Du dir einen passenden Stopfen suchen musst.

  • hallo,
    hat jemand elektrischen plan, vielleicht? Ich habe eben ganzes set für 100€ gekauft und möchte selber es einbauen. Ich brauche nur kleine unterstüzung.

  • Hatte bei meinem die Fensterheber nachgerüstet , Fz. hatte keine Kabelvorrüstung weder in den Türen noch in der Karosserie dafür.


    Benötigt wurde:
    Kpl.Fensterheber , Türkabelsatze , Schalter re./li., Türverkleidungen und die Blenden davon sowie diverse Kabel 2,5 und 1,5 quadrat mit entsprechenden PIN´s


    Auch mit angeschlossen die Handsenderbetätigung via BCM


    Im Prinzip kann jeder Corsa D nachgerüstet werden bei entsprechenden Aufwand.


    Für die Teile hatte div. Anfragen gestartet bei Autoverwertungen


    wurde in Mitteldeuschland fündig , ein Komplettangebot für 300,- inkl. Versand


    hatte Glück , alles funktionierte sogar die Verkleidungen waren in dem selben Polster.


    Zeitaufwand war ca. 4-5 Std.

  • Erstmal: Euch allen ein frohes neues Jahr!


    Mein geliebter Flitzer hat nur die Grundaustattung und ich würde jetzt gerne nachtträglich elektrische Fensterheber einbauen lassen.


    Habt ihre eine ungefähre Ahnung wieviel sowas kostet?


    Danke euch!