Kupplung / Sportkupplung in den 1.6 'n

  • Kurze OT Frage @Fluchtwagenfahrer: Heel´n Toe Schalten find ich beim Corsa schwer... Das Gaspedal ist halt echt weit hinten. Hast du da irgendeinen Trick bei? ^^ Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof :lol:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Ich selbst praktiziere aus genau deinen angeführten Gründen nicht wortwörtlich Heel´n Toe,
    sondern bremse auf dem Fußballen und gebe dann mit dem Aussenrist das Zwischengas.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro


  • SOLLTE die Kupplung mal schlapp machen, werde ich wohl auf die Kupplung vom A17DTS wechseln, inkl ZMS und Druckplatte.
    Finde die Kupplung vom Druck her extrem angenehm und die EDS gechipten Diesel fahren damit 400NM und es rutscht nichts.

    passt die Kupplung etc vom Diesel plug&play?

  • Die Frage von meinem vorgänger ist zwar schon lange her, aber ich wollte auch die Kupplung tauschen, deshalb hole ich das hier nochmal hoch. Passt die Diesel Kupplung in den 1.6 turbo Plug and Play? 240mm ist ja schon größer als 215. Gruß Patrick