Wie zufrieden seid ihr mit eurem Corsa

  • Nun lese ich fast jeden Tag hier im Forum neue Nachrichten über klappernde Teile, defekte Sitze, Klappernde Armaturen, sich auflösende Zierleisten und und und....
    Ich selbst habe nun auch schon seit November 07 , 12 mal in der Werkstatt gestanden und muss ganz Ehrlich sein.
    Für 15500 Euro hab ich ein bißchen mehr erwartet an Qualität!:bla:


    Bis kommenden Donnerstag fahre ich noch mit 2 Mängeln durch die gegend. Ich bin auf und dran das Auto dem Händler wieder auf den Hof zu stellen und es erst dann wieder abzuholen, wenn alle Mängel fachgerecht beseitigt sind.


    Mir könnte echt der Kragen platzen.:wb:


    Mein heutiger Schritt wird sein, dass ich eine schriftliche Beschwerde direkt an das Opel Managment schreiben werde. Nun können Sie ja nicht sagen so wie bei meinem Opel Astra G, dass es bei der Kilometerleistung schon mal passieren kann, da der Corsa ja erst 9000 Km runter hat.
    Und das ich gleich 2 mal hintereinander ein Montagsauto habe kann ja wohl auch schlecht angehen!


    ES REICHT MIR NUN WIRKLICH.
    Mal gucken was da für eien Reaktion kommt.:evil:


    Was könnt Ihr bisher zu Eurem Corsa und der Verarbeitung sagen?

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • Sers,


    so was ähnliches hatten wir schon mal hier: Schulnote für den Corsa D


    Nun, es wäre sinnvoll hier im Thread noch eine Umfrage hinzuzufügen - welche Antwortmöglichkeiten schweben dir denn vor?


    Zur Frage: Ich bin seeeeeeeeeehr zufrieden mit dem Corsa und würde ihn jederzeit wieder kaufen - Top!


    Greetz


    Bremmo

  • habe einen der ersten corsa d bin eigentlich sehr zufrieden
    zwar garantie lenksäule neu klackende türschlösser und jetzt neues wischegestäge - aber wozu habe ich sonst die 2 jahre garantie lieber in den 2 jahren problem als kurz nach ablauf der garantie - zumal nach der reperatur ruhe ist und der wagen auch mehr als sonst rangenommen wurde - sonst kein grund zum meckern bekommen und nicht ständig wiederkehrender mist wie bei anderen marken - denke nach 24 jahren schraubererfahrung ist der corsa d einer der besten


    wenn ich so an meien 1 st . ford denke - mal wasserverlust - mal ölverlust - rost - wasserpumpe - kraftstoffpumpe - lichmaschienenregler
    schalter am lenkstock - hupe - lapenträger - auspuff - krümmer -festsitzende verteiler - vergaser bremskolben usw -


    2 . ford bischen besser - radlager -auspuff - anlasser - spurproleme - ausgeschlagene dereckslenker - kraftstoffverlust - rost achswellen - lichtmaschienenregler - gerissene bremmsbeläge ,klemmendes sonnendach -


    3 fiat autsch meiste ging nach garantie kaputt
    durchbrennende lampen spinnende elektronik - abgasregelung - immer wiederkehrend - bremsen - batterie - türdichtungen - gerissene auspuffrohre - wischer auseinandergefallen - einlaufender filzteppich - ölfresser und verlierer (und von wegen sprittsparender 80 ps der lag gerne 1- 1,5 über dem was mein corsa verbraucht -) zÜndkerzen probleme - stark rostend-


    nummer 4 mein corsa - bis auf die garantie sachen null probleme -prima verarbeitung - würde weider nen corsa d kaufen - hat mir bisher den meisten spass gemacht der kleine

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

    2 Mal editiert, zuletzt von gibgasman ()

  • Also ich dachte so an Antworten so wie sie euch gerade richtig passen. Also so geantwortet auf meine Frage wie Ihr die Verarbeitung und die Zuverlässigkeit seht.

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • Verstehe... Umfrage ist eben ein bisschen missverständlich, da hier schon mit anderer Funktion im Forum in den Köpfen verknüpft.


    Wir könnten das Wort aus dem Titel entfernen, dann passts. Was hälst du davon?


    Schade dass du so Pech hattest mit dem Co, aber leider gibts wohl immer wieder Montagswagen, wie schon einige (wenige?!) hier erfahren mussten.


    Greetz


    Bremmo

  • Das Problem ist einfach, sobald jemand Probleme hat, wird ganz laut geschrieen, oder man meldet sich in einem solchen Forum an um sich zu beklagen oder um Rat zu fragen. Die Leute die KEINE Probleme haben, haben auch keinen Grund sich hier zu Wort zu melden. Wenn der Wagen aber ohne Probleme läuft, sagt kein Mensch etwas.


    Also von ein paar negativen Berichten sollte man sich nicht abschrecken lassen. Bei so vielen Corsas die pro Jahr verkauft werden, ist es nunmal klar, dass ein paar davon nicht so 100%ig funktionieren.

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket


  • Ok, dann nehm am besten das Wort Umfrage wieder raus. Danke.

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • Grundsätzlich ein sehr gut verarbeitetes Fahrzeug;


    die Frage ist grundsätzlich: was ist denn ein Mangel, jeder wird dies anders definieren.


    Die "Mängelchen" die ich hatte waren Peanuts.
    Könnte diese hier listen, wofür?


    Würde mir nach wie vor einen Co kaufen, obwohl ich mit dem Motorisierungsangebot nicht zufrieden bin.


    Die Wahl würde wieder auf den 1,4er fallen, alles andere käme nicht in Frage!

  • Nach einundhalb Monat bin ich zufrieden.


    Es ist wie die Vorschreiberlingen schon geschrieben haben. In einem Forum melden sich fast nur die die Probleme haben und die Zufrieden sind, sind relativ still und leise.


    Ich hatte mit dem Twinnie schon 3 Besuche beim FOH hinter mir und der Corsa hat den FOH bis jetzt noch nicht gesehen. Mal gucken wie es ist wenn wir den nächste Woche auf ne lange Strecke gefahren sind, einmal Holland und zurück (einfach 845 km).