Subwoofer mit passender Endstufe

  • Sooodele,
    de Schorle hat sich nun mit dem leidigen Thema welche Endstufe zum jetzigen Pyle Bass umentschieden. Da ich nicht weiss wie viel leistung mein Subwoofer braucht, ist es eigentlich ein Suchen im dunklen welche Endstufe es sein soll. Deswegen kommt nun ein neuer Subwoofer mit passender Endstufe. Punkt.
    Was könntet ihr so empfehlen ?
    -Musikrichtung ist: Progressive House, also sowas wie W&W, Alesso, Swedish House Mafia, Dimitri Vegas & Like Mike, Project 46, usw. Wer es kennt, alles was so bei Tomorrowland läuft ;) Also mal ruhiger, mal härter.
    -30cm soll der Subwoofer im Durchmesser haben
    -Subwoofer soll ein Kickbass sein (ich mag Kickbässe einfach mehr als so Schwingbässe)
    -Ich brauche KEIN Gehäuse, wird in eine Platte montiert. Also der der Subwoofer, nackig, an sich.
    -Endstufe soll wie gesagt zum Subwoofer passen, also nicht zu schwach, darf gerne ein wenig stärker sein als benötigt.
    -Kein noname billig krams
    -Budget hatte ich mit für Sub inkl. Endstufe 250-270€ gesetzt.

  • Hallo Schorle...


    Schonmal eins vorab, ein Subwoofer braucht immer ein definiertes Gehäuse damit er richtig spielt. Wenn er in den Boden soll kommt in meinen Augen nur ein geschlossenes Gehäuse in Frage, es sei denn, du möchtest ein Loch im Boden haben. *G*


    Ich denke eine Gute Kombination in der Preisklasse wäre die K&M 1001 und ein Gladen RS12. Das passt ins Budget und geht sicherlich gut... Wenn es ein bissl mehr sein soll, könntest du sogar noch einen dazu nehmen und hättest dann 1KW für beide Woofer zur verfügung. Das vorgeschlagene Gehäuse sollte 32L haben und 64L sind ohne Probleme realisierbar in einem Corsa.

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Zitat

    Original von Bluecujo
    Hallo Schorle...


    Schonmal eins vorab, ein Subwoofer braucht immer ein definiertes Gehäuse damit er richtig spielt. Wenn er in den Boden soll kommt in meinen Augen nur ein geschlossenes Gehäuse in Frage, es sei denn, du möchtest ein Loch im Boden haben. *G*


    Hab ich bedacht. Es wurd unter das Brett ein ausgerechnetes Gehäuse noch kommen. In Eigenarbeit. Ich sagte jetzt nur ohne Gehäuse weil die 1. teurer sind und 2. da so viel schnick schnack dran ist, den ich letzendlich garnicht brauche weil mans eh nicht sieht. Deswegen nur des Subwoofer ohne Gehäuse.


    Zum 2. Sub, nein, es soll nur einer sein, zu viel will ich jetzt auch net :D Zumal noch ein wenig Platz für ein "Special" bleiben soll :P

  • Zitat

    Original von Schorle
    wird in eine Platte montiert. Also der der Subwoofer, nackig, an sich.


    Der Satz hatte sich halt danach angehört...


    Du kannst ja auch ohne Probleme nur einen Sub nehmen...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • schaust vielleicht mal bei mir rein, ob da was passendes dabei sein koennte:
    http://www.fuers-auto.de/index…1_Car-HiFi-Abverkauf.html


    da haettest neuware zum gebrauchtpreis.


    gruss,
    tom