Probleme beim Verkauf eines Pkw mit eingetragenem Chiptuning

  • Zitat

    Original von Timo
    Der Corsa fährt sich na der Optimierung wesentlich harmonischer :] Und ja, das ist der Hauptgrund 8)


    Was nicht heißen soll, dass wir uns gegen die Mehrleistung mit Händen und Füßen wehren würden... :P


    Aber ich hatte bis jetzt noch nie im GSI den Eindruck "untermotorisiert" zu sein! Aber es heißt ja bekanntlich: "Darf es auch etwas mehr sein?" bzw. "Darf es auch etwas harmonischer sein?" :tongue:

  • Ich zitiere mich mal selber :rolleyes:


    Zitat

    Original von Timo
    ...
    Es geht beim Chippen ja nicht immer um Merhleistung :rolleyes:
    Mich z.B. störrt das unharmonische Gaspedal extrem :] Es macht zwar einen tollen Eindruck, wenn bei 1/2 Pedalweg schon extrem Leistung vorliegt, aber wenn ich Vollgas geben will, mache ich das schon selber :rolleyes: Mir geht es bei dem Chip-Tuning hauptsächlich um eine bessere Gaspedalkennlinie :] Die Mehrleistung ist ein positiver Nebeneffekt ;)


    Genau so sehe ich das auch GSi :] Die Mehrleistung ist natürlich toll (vor allen Dingen bei dir :D ) ,aber Hauptgrund ist für mich die Gaspedalkennlinie! Der OPC fährt sich einfach nicht sehr flüßig im Alltag. Daher hätte ich gerne eine "altmodische" Kennlinie - also Halbgas = Halbgas und Vollgas=Vollgas :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • um mal wieder zum thema zu kommen..


    ich würde mir nie ein opc gebraucht kaufen weder mit noch ohne chip..
    hab da immer (die eingebildete ??) angst das die karre verheizt ist..


    ob ein chip negativ ist glaub ich jetzt nichtmal..
    ein opc kauft man sich doch wegen der leistung.. und ob da nochmehr leistung ein grund ist sich ihn nicht zu kaufen??
    sieht man doch oft im mobile.. "corsa 300PS porsche killer"

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von Nephilem
    ein opc kauft man sich doch wegen der leistung.. und ob da nochmehr leistung ein grund ist sich ihn nicht zu kaufen??


    sehe ich genauso! Wer bereit ist einen 192 PS Kleinwagen zu kaufen, der ist sicher auch nicht weit davon entfernt sich einen 220 PS Kleinwagen zu kaufen...

  • Zitat

    Original von Nephilem
    ...
    ich würde mir nie ein opc gebraucht kaufen weder mit noch ohne chip..
    hab da immer (die eingebildete ??) angst das die karre verheizt ist..
    ...


    Geht mir genau so :] Die Angst wäre mein ständiger Begleiter :tongue:
    Egal ob mit oder ohne Chip-Tuning!
    Daher -> Neuwagen!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()