Nummer 17 ist da!

  • peng:
    Na dann ist das Wochenende ja gerettet. Hoffentlich gibt´s bei euch auch noch schönes Wetter zur Ausfahrt.
    Wenn du dann deine ersten ErFAHRUNGen gemacht hast, kanste vielleicht ja mal ein kurzes Posting senden.... :]



    MfG


    TomTom

  • So ein Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiist,


    jetzt steht das wunderschöne Auto da 8o aber dieser sch**** KFZ Brief wurde von der sch**** Post nicht angeliefert :wb: :wb: :wb:
    Und für das Wochenende ist schönes Wetter angesagt. Mann !!! Und der sieht so gut aus und der blöde Brief fehlt :bla: :bla:


    Bis Montag und hoffentlich mit besseren Nachrichten.
    Peng

  • Ach neee,


    das ist ärgerlich :bla:


    Ich glaub da hatten wir schonmal so nen Fall hier im Forum :(


    Naja, jetzt heißt es mal wieder gemeinsam "Leiden"


    Das kenn wir doch schon hier ;)


    Kopf hoch


    Greetz


    Bremmo

  • Zitat

    Original von Bremmo
    Naja, jetzt heißt es mal wieder gemeinsam "Leiden"
    Bremmo


    Tja lieber Bremo, das Wochenende wird laaaaaaaaaaaang.
    Wie auch immer, dann werde ich die Chance nochmal nutzen und meinen 170 Pferdchen im 3er BMW nochmal ordentlich Auslauf gönnen :D


    Ich bin gespannt, wie es Dir Anfang der Woche ergeht.
    Peng

  • Zitat

    Original von Peng


    Tja lieber Bremo, das Wochenende wird laaaaaaaaaaaang.
    Wie auch immer, dann werde ich die Chance nochmal nutzen und meinen 170 Pferdchen im 3er BMW nochmal ordentlich Auslauf gönnen :D


    Ich bin gespannt, wie es Dir Anfang der Woche ergeht.
    Peng


    Na wenn ich nen 3er BMW als Alternative hätt, dann würde ich natürlich nicht so leiden ;)


    Und zu deinem letzten Satz: Wir wollen ja nicht gleich mit der Spanischen Inquisition rechnen :evil:


    Greetz


    Bremmo

  • :) aber der 3er ist schon volljährig, bzw "großjährig" ist schon 21 und da hat er schon das eine oder andere Zipperlein.


    Und wer denn da der Halodri ist, die Spanier oder die Gelben, steht noch nicht fest. Allerdings, wenn ich an so manche Postkarte denke, die ich aus Mallorca verschickt habe und die 2 bis 3 Wochen nach meiner Ankunft in der Heimat ankam 8o 8o 8o oje oje.


    Peng

    Einmal editiert, zuletzt von Peng ()

  • so, nun aber. Jetzt steht er endlich vor dem Haus :clap: :clap: :clap:
    Eeeeeeeeeenddlichhhh.


    Schönes Auto Super Feeling, leider ist es schon so früh dunkel und nur am regnen X(


    Bilder mache ich wohl am Wochenende. Jetzt wird erstmal das Handbuch studiert. :D


    Peng


    P.S. noch keine Nachricht von Bremmo ? Wahrscheinlich fährt er noch ;)


  • Glückwunsch Peng > endlich hat das warten ein Ende :] :] und das :auto: steht vor der Tür.


    Ja, wo bleibt Bremmo ?( ich warte auch schon die ganze Zeit. Rumturnen tut er schon hier im Forum :jump: :jump:


    na, denn halt morgen :P

  • So, nachdem wir heute (Sonntag) mal ausnahmsweise keinen Regen hatten, habe ich die Gelegenheit dazu genutzt den Corsa mal ein wenig durchs Bergische Land zu scheuchen :)


    Hier nun meine Eindrücke:
    Der Corsa ist ein tolles Auto. :D
    Ok, nun etwas ausführlicher. Bin zwar immer noch in der Einfahrphase (350 Km) so dass ich den Motor bis Max 3000 drehe, kann aber schon sagen, dass der 1,4 Litrer 90 PS Motor ausreichend für den Corsa ist. Geht richtig ordentlich zwischen 2 und 3000, wenigstens in den unteren 3 Gängen. Unter 2000 ist tote Hose, ok, kein Thema, wenn man es weiß. Der Letzte Gang ist lang übersetzt, was aber erfreulicherweise die Drehzahl zum Cruisen absenkt, gut so Opel.
    Die Schaltung ist auch klasse. Schön stramm und direkt. Der erste Gang geht manchmal ein wenig schwer rein, ist aber ok.
    Kupplung, super leicht, funktioniert tadellos, keine Beanstandung.
    Die Lenkung, obwohl von vielen bemängelt, empfinde ich als hervorragend. Die Lenkung geht sehr leicht, ist direkt und erfordert keinerlei nachträgliche Kurskorrekturen, wiklich Klasse Arbeit Opel :clap: :clap: :clap:.
    Fahrwerk ist auch ok, keine Ahnung wie das Fahrwek des Sport ist (habe den Cosmo), aber für meine Verhältnisse finde ich das sehr angenehm. Was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, ist das "Wanken" des Aufbaus bei Richtungswechseln, ergibt sich aber aus der Höhe der Karosserie und des Komfortablen Fahrwerks.
    Bedienung einwandfrei. Abzüge beim den Zusatzoptionen des Lichtschalters (fummelig).
    Die Bremsen funktionieren auch sehr gut, obwohl ich zuerst wegen der Trommelbremsen hinten ein wenig skeptisch war.
    Zur Karosserie: die "Übersichtlichkeit" ist ja jetzt allen bekannt. Habe immer noch Probleme mit dem Einparken. In Parktaschen geht es, aber Parken in einer Reihe am Straßenrand bereitet mir noch Probleme mit dem Abschätzen. Nachteilig sind diese komischen Kopfstützen hinten. Mein Sohn ist 10 und da hängt ihm die Kopfstütze dauernd im Nacken. Habe sie nun entffernt und in den Kofferraum gelegt.
    Bei Nachtfahrten spiegeln sich die Straßenlaternen in der Klavierlackverkleidung, die das Oval auf dem Armaturnbrett bildet und wird von dort auf die reiseige Windschutzscheibe reflektiert, was zu Irritationen führt (nicht so kritisch, wie es sich anhört).
    Das Platzangebot ist sehr großzügig. Mein Sohn hatte zum Geburtstag mehrere Freunde eingeladen, mit denen wir dann mit 2 Autos weggefahren sind. Alle wollten im Corsa mitfahren statt im 5er BMW Kombi :zzz: Naja, er ist ja noch neu, das wird sich sicher wieder ändern.


    Fazit: ein Klasse Auto. Habe den Kauf nicht bereut.


    Peng

  • Uuuuups, ich wollte das eigentlich gar nicht als neues Thema einstellen, sondern als
    Antwort zum Fred "Nummer 17 ist da".


    An die
    Moderatoren. Könnt Ihr das da hinschieben, oder soll es hier stehn bleiben?


    Peng


    hallo Peng,
    ich habe es mal hierhin verschoben ;)
    Thomas