Nummer 17 ist da!

  • Zitat

    Original von Peng
    Nachteilig sind diese komischen Kopfstützen hinten. Mein Sohn ist 10 und da hängt ihm die Kopfstütze dauernd im Nacken. Habe sie nun entffernt und in den Kofferraum gelegt.

    Du weißt aber schon, dass man die Kopfstützen rausziehen kann?

  • Zitat

    Original von sir_d

    Du weißt aber schon, dass man die Kopfstützen rausziehen kann?



    Bzw. was für einen Kindersitz benutzt er ?!
    Langt bei ihm bereits lediglich die Sitzerhöhung aus, weil sonst gibt´s doch solche mit riesig ausfahrbaren eigenen Kopfstützen und sperrigem Seitenschutz (s. concord "Lift evo" etc.)

  • Ja, Sir_d, rausziehen war auch meine erste Idee, hat aber immer noch nicht zugesagt, daher war ganz entfernen am besten. Von der Höhe her kommt er genau hin mit der Höhe der Rücksitbank, brauch also noch keine Kopfstütze. Da fällt einem auf wie schön hoch die Lehnen sind. Aber jetzt fällt mir ein, dass ich mir wohl doch noch einmal die Gurtführung anschauen muss. Im BMW war es ohne Sitzerhöhung ok, dort scheinen aber die Rückenlehnen niedriger zu sein.


    Peng

  • Also schließt sein Scheitel mit der Rückbank ab?
    Ohne Kopfstütze würde ich dann nämlich nicht fahren, wenn sein Kopf über die Rückbank hinaus ragt...


    Muss er noch einen Kindersitz benutzen?

  • Zitat

    Original von Peng
    ...Aber jetzt fällt mir ein, dass ich mir wohl doch noch einmal die Gurtführung anschauen muss. Peng


    Genau !!! Gurtführung ist besonders wichtig dazu !!!
    Das raffen leider auch viele Erwachsene (vorn sitzend) nicht, grausig was man da so alles (über den Hals) laufen sieht...

  • Hallo flex-didi und sir_d,


    wir haben heute nochmal die Sitzprobe gemacht. Die Gurtführung ist ok, schnürt nicht den Hals ab.


    Ja, der Kopf ragt nicht über die Rückenlehne hinaus. Der Corsa hat richtig hohe Rückenlehnen.


    Noch etwas dazu. Habe ja den Cosmo und damit auch die "Sportsitze" mit Stoff und seitlich Kunstleder. Die Sitze sind wirklich klasse mit ordentlich Seitenhalt und schön straff. Sie sind aber auch schön knapp geschnitten, so kann ich verstehen, dass Personen, die etwas kräftiger sind, damit ihre Schwierigkeiten haben.


    Peng

  • Dann wollen wir hoffen, dass dein Sohn noch "groß und stark" wird, damit die Kopfstütze bald wieder zum Einsatz kommt. ;)


    Braucht er nun noch einen Kindersitz?


    Die Sportsitze im Corsa finde ich auch klasse! Aber auch die Seriensitze sind schon gut konturiert!

  • nee, eine Sitzerhöhung braucht er nicht mehr.
    Die Kinder sind ganz Jeck auf den Corsa :]
    Mal schauen, kann sein, dass mein großer Sohn den Corsa dann in 6 Jahren übernimmt
    Peng

  • Na das ist doch mal eine Perspektive für einen 12jährigen,
    Weihnachten ´06 und nur noch 6mal warten nach Lego-Technik, Carrera-Bahn, RC-Autos,.....was richtiges !!!


    PS: Mein B-Corsa war nach 8 jahren/180tkm auch noch total fitt.