Nr.2176 - Endlich wieder Corsa!

  • Soo, Hallo erstmal :)
    Mein Name ist Stefan, bin 22 Jahre jung, komme aus der Nähe von Nürnberg und arbeite als Industriemechaniker. Wollte mich jetzt nun auch endlich mal vorstellen da ich schon bestimmt seit einem halben Jahr hier mitlese. Gestern Nachmittag war es endlich soweit, er war da! :D
    Zu meiner Vorgeschichte, ich hatte als erstes Auto auch schon einen Corsa D 1.2. Da mir dieser dann aber zu schwach wurde und ich sowieso viele Kilometer zu fahren hatte, habe ich mich für einen Diesel entschieden, allerdings für einen Astra J. Bei meinem FOH des vertrauens stand ein gutes Angebot sodass ich gleich zugeschlagen hab :) Nach nunmehr nicht mal einem Jahr Astra j hab ich mich aber dann doch wieder fürn Corsi entschieden weil er mir einfach besser gefällt, so! :P
    Ist diesmal aber kein Diesel geworden weil ich jrtzt nicht mehr so viel fahren muss. Der 1.4t sollte es sein und was soll ich sagen, ich bin sowas von froh das ich mich wieder für den Corsa entschieden hab vorallem mit diesem Motor :]


    Zur Ausstattung:
    Es ist ein Opel Corsa 1.4T Bj. 2013 mit 1378km in Graphit Schwarz - Ausstattungsvariante Active mit ein paar Extras ;)
    Klimaautomatik
    Licht- und Regensensor
    Tempomat
    AFL
    Sitz- und Lenkradheizung
    OPC -Line Paket
    PDC
    DDS
    Berganfahrasissent
    CD40 USB mit DAB+
    Solar Protect Scheibe
    Sportfahrwerk


    das sollte es gewesen sein.


    Motorentechnisch bin ich bis jetzt sehr zufrieden, zieht gut der kleine :) mehr könnte zwar immer gehen aber fürn Alltag völlig ausreichend.
    Verbrauch steht momentan 7,2 L auf der Uhr was ich jetzt aber noch noch nicht so stark gewichten würde da ich ihn gestern nicht alltäglich bewegt habe und die gefahrene Strecke nicht aussagekräftig ist ;)


    Zuerst war ich ein bisschen skeptisch wegen dem Getriebe da es ja wieder nur ein 5 gang ist und ich von meinem alten Corsa wusste das es nicht gerade lang übersetzt war. Im neuen passt aber alles soweit so gut, Getriebe definitiv länger übersetzt :) (2ter geht nicht nur bis 80 ;) )



    Veränderungen sind auch geplant...


    Was ich mit der zeit noch machen will sind:
    Felgen (Sparco Asetto Gara in Matt Bronze)
    H&R Federn (35mm)
    Spurplatten (weiß noch nicht wie viel)
    Mittelkonsole in Klavierlack Schwarz lackieren
    und evtl noch ein Auspuff, steht aber ganz am Ende der Liste.
    Ahh und wsl noch die LTI Rückleuchten von t001 :)


    So das wars erstmal von mir, ich hoffe euch gefällt mein Schatz, also ich bin schon mächtig stolz auf ihn :D

  • Der Corsa sieht halt einfach verdammt gut aus. :bow:


    Da kann mir einer sagen was der will, unter den Kleinwagen ist der Corsa einfach der Schönste!!! :yeah:


    Gute Fahrt! :top:

  • Zitat

    Original von sebbi_
    Der Corsa sieht halt einfach verdammt gut aus. :bow:


    Da kann mir einer sagen was der will, unter den Kleinwagen ist der Corsa einfach der Schönste!!! :yeah:


    Gute Fahrt! :top:



    WO DU RECHT HASST HASST DU RECHT UND WIE MAN BEI PETEROPC SEHEN KANN AUCH SO SCHNELL WIE EIN MEGA SPORTWAGEN :bow:

  • Mittlerweile sind ja ein paar schöne Stunden mit meinem Corsa vorüber und es wurde auch schon ein bisschen was gemacht :D


    verbaut ist mittlerweile:


    Bilstein B12
    Sparco Assetto Gara 7.5x17
    Einstiegsleisten von Opel, aber die kurzen weil die mir besser gefallen
    Brillenfach
    Mittelarmlehne von Kamei
    Isotec Verstäker + Twin Sub (hab ich günstig geschossen, wird aber wieder weg kommen...)
    andere Birnen fürs Tagfahrlicht und Abbiegelicht


    joa, das wars erstmal.


    Was noch kommen soll ist:


    dunkle Rückleuchten
    Schriftzug Active, Corsa und Turbo weg
    Mittelkonsole Klavierlack schwarz
    Lüftungsringe in Gold
    Bremssättel in Gold
    Opel Embleme + Nebelscheinwerderblende in Gold
    und wsl noch umrüstung auf Stehbolzen mit goldenen Lugnuts...
    das Gold deswegen weil er sonst so schwarz ist und ich doch gern ein paar Akzente hätte ;) und da finde ich Gold ganz gut :P


    Ich hoffe euch gefällt mein kleiner :)
    Habe leider im mom nur dieses eine Bild, werd aber gern noch welche machen falls gewünscht ;)


    Mfg Chips5391

  • dir ist aber schon klar das ich das ganze nur lackieren werde oder? Goldner Lack sieht wie die Farbe Gold aus, also auch wie Gold. Nicht das wir uns da jetzt falsch verstehen... und falls du die Lugnuts meinst, einfach mal in google Lugnuts Gold eingeben, kommt sicher was