Beiträge von Chips5391

    Hey Leute,


    ich hätte mal ne Frage zu den Lenkradblenden. Am We wird mein Corsa Teillackiert das er einen kleinen Parkrämpler hat ;( Im gleichen zug lass ich die Mittelkonsole mit lackieren. Nun meine Frage, wie bekomme ich die zwei Lenkradblenden ab? Ich denk mir das sie nur geclipst sind, aber ich hab schon dran gezogen und mit ner kleinen Plastikspachtel mein Glück versucht, leider ohne erfolg :( gibts da nen Trick?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus


    Mfg Chips :wink:

    Hi OPC.Ler,


    also meines wissens fehlt bei der active edtion die schwarze mittelkonsole, die sitze sind anders und die getönten rückleuchten. zumindest ist das mir bei meinem aufgefallen ;) getönte scheiben, fahrwerk und 17 zöller hat meiner. also ich kann dir ja den 1.4 Turbo empfehlen :P bin damit echt zufrieden. verbrauch liegt bei mir bei ca 7 litern im drittelmix. aber am besten ist es wirklich wenn du dich selbst nach ein paar probefahrten mit den unterschiedlichen motoren entscheidest ;)

    jetzt hab ich schonmal ne frage zur fms, wollte sie vorhin montieren bis mir aufgefallen ist dass das nicht so einfach wird. ich hab folgendes problem, und zwar sind es ja insgesamt 3 teile, mittelschalldämpfer, rohr zum endschalldämpfer und dann endschalldämpfer. wie zum teufel soll man denn bitte den mittelschalldämpfer mit dem rest verbinden?! unter ab kat versteh ich das es auch ab kat ist. mir fehlt allerdings das stück mit dem flansch dran. jetzt meine frage, haben dies einfach nur vergessen oder soll ich das wirklich abflexen und mir in der arbeit nen adapter drehen der die 12mm ausgleicht?! ich muss nämlich da das rohr nicht dabei ist von 55mm außendurchmesser original nach flexrohr auf 67 innen friedrich mittelschalldämpfer kommen, da das rohr ja dort geweitet ist? Kann mir da mal jemand helfen?

    morgen hefti :wink:


    also ich bekomm heute wsl eine friedrich ab kat. wollte zuerst eine simsons von dbilas, denen ist aber dann doch eingefallen das es für unseren keine ABE gibt... wenn du eine komplettanlage willst kann ich dir edel01 empfehlen, ein kumpel von mir hat sie an seinem astra opc und der klang ist der wahnsinn! 76mm ab turbo und alles eingetragen :) kostet halt leider auch ein paar euro... Ich werd berichten wie sich die Friedrich anhört und passt :top: den preis kannst du ja von ihrer seite entnehmen ;)

    ahh das kenn ich, hab das selbe... ich weiß nur noch nicht was es ist, werd im september mal meinen FOH darauf ansprechen weil da wird der 1ste kundendienst fällig. wenn wir dasselbe meinen hab ich das aber fast in jedem gang, von 4ten in den 5ten z.b. klingt nach getriebe, hab das aber schon von anfang an... deswegen hab ich es bis jetzt mal "ignoriert". kennt das noch jemand?

    also so schlimm ist es nun auch nicht, du vergisst vielleicht das ein astra oder zafira mal mindestens saubere 300kg mehr wiegt. das muss erstmal bewegt werden. klar darf man sich nicht so viel von nem 1.4t erwarten, aber wie gesagt, er soll ihn einfach mal fahren und dann sieht er ja ob es ihm genügt oder auch nicht...