Abgasanlage Corsa D 1.4 Turbo

  • Guten Morgen!


    Ich fahre ja einen neuen Corsa D 1.4 Turbo mit 120Ps und Opc-Line Paket.


    Der Auspuffsound überzeugt nicht wirklich :D


    Ich wollte fragen, ob hier jemand ist, der an seinem Turbo schon einen Sportauspuff dran hat?!
    Außerdem bin ich mir nicht sicher ob sich so ein Umbau auf die Werksgarantie auswirkt, vielleicht weiß jemand von euch da mehr?


    Und was der ganze Spaß so kosten würde, interessiert mich natürlich auch.


    Es soll wahrscheinlich eine komplette Anlage werden, damits auch was bringt :tongue:


    Danke schon mal!


    mfg

    Seit 11/14: Opel Corsa D 1.4 Turbo Innovation, Apfelgrün, 3 Türer, Sportivepaket, Trend Paket, Komfortpaket, Solar-Reflect Scheibe, Aktive Kopfstützen, Schiebedach

  • morgen hefti :wink:


    also ich bekomm heute wsl eine friedrich ab kat. wollte zuerst eine simsons von dbilas, denen ist aber dann doch eingefallen das es für unseren keine ABE gibt... wenn du eine komplettanlage willst kann ich dir edel01 empfehlen, ein kumpel von mir hat sie an seinem astra opc und der klang ist der wahnsinn! 76mm ab turbo und alles eingetragen :) kostet halt leider auch ein paar euro... Ich werd berichten wie sich die Friedrich anhört und passt :top: den preis kannst du ja von ihrer seite entnehmen ;)

  • Hab fms drunter seit kurzem, ist noch recht leise....nachher soll er schön dumpf werden aber nicht allzu laut
    Garantie bleibt bestehen wenn du hinter dem kat dein auspuff wechselst

  • jetzt hab ich schonmal ne frage zur fms, wollte sie vorhin montieren bis mir aufgefallen ist dass das nicht so einfach wird. ich hab folgendes problem, und zwar sind es ja insgesamt 3 teile, mittelschalldämpfer, rohr zum endschalldämpfer und dann endschalldämpfer. wie zum teufel soll man denn bitte den mittelschalldämpfer mit dem rest verbinden?! unter ab kat versteh ich das es auch ab kat ist. mir fehlt allerdings das stück mit dem flansch dran. jetzt meine frage, haben dies einfach nur vergessen oder soll ich das wirklich abflexen und mir in der arbeit nen adapter drehen der die 12mm ausgleicht?! ich muss nämlich da das rohr nicht dabei ist von 55mm außendurchmesser original nach flexrohr auf 67 innen friedrich mittelschalldämpfer kommen, da das rohr ja dort geweitet ist? Kann mir da mal jemand helfen?

  • ja der originale muss leider abgetrennt werden und so eine muffe auf den richtigen durchmesser muss dabei sein, bei mir hatten sie die auch vergessen und habe denn noch eine geschickt bekommen

  • Äh ja.


    Du hast aber schon gelesen, das es hier um einen Corsa 1.4 T geht oder?

    Seit 11/14: Opel Corsa D 1.4 Turbo Innovation, Apfelgrün, 3 Türer, Sportivepaket, Trend Paket, Komfortpaket, Solar-Reflect Scheibe, Aktive Kopfstützen, Schiebedach