Quiiieeetsch

  • Ich hab das Quietschen seit Kilometer 30 :D Nach nun 11tkm störts mich nicht mehr. Man gewöhnt sich wohl dran.


    Kommt bei mir auch immer auf die Bremskraft an. Bei starkem oder ganz leichtem Bremsen quietscht gar nix. Nur wenn man moderat bremst. Naja. Also entweder sportlich fahren oder cruisen :D

  • Ich hatte das quietschen auch. Letzte Woche hab ich neue Beläge drauf gepackt (ATE), und bisher hört man noch nichts. Bin mal gespannt, ob es so bleibt.



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • Zitat

    Original von Hemeraner
    Ich hatte das quietschen auch. Letzte Woche hab ich neue Beläge drauf gepackt (ATE), und bisher hört man noch nichts. Bin mal gespannt, ob es so bleibt.


    Nur neue Belege, also hast du die Standardscheiben gelassen?

  • Bei mir quitschts auch, eigentlich schon von Anfang an, hat mir aber nicht gestört, nur seit neustem "brummt" er richtig, also das ist kein Quitschen mehr wenn ich Rückwärtsfahre und dann bremse.

  • Also mein 1.3 cdti quietschte seit er 1000 km oder so hatte, und mein opc quietscht auch schon... ob es immer noch keine Abhilfe gbit?

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Zitat

    Original von vipermuh
    Also mein 1.3 cdti quietschte seit er 1000 km oder so hatte, und mein opc quietscht auch schon... ob es immer noch keine Abhilfe gbit?


    Nein, gibt es noch nicht. War diese Woche beim OH, die haben sich erkundigt.

  • So komme gerade vom FOH und habe folgendes zu Berichten:


    Nach Begutachtung der Scheiben und einer Probefahrt war der Opel-Mensch sich ziemlich sicher woher das quietschen an meinem Fahrzeug kommt:


    Ich habe in allen Bremsscheiben ziemliche Rostflecken, die nicht mehr nur oberflächlich sind. Das heißt, das mein OPC beim Vorbesitzer bzw. in der Verkaufsphase länger stand, bzw. nicht wirklich oft stark gebremst wurde. Durch diese unregelmäßigkeiten wird voraussichtlich eine Schwingung erzeugt, die das Quietschen ergibt.


    Meine Beläge und Scheiben sind noch gut und auch die Bremswirkung wird durch die Flecken nicht beeinflusst.


    Lösung: Ich soll demnächst lieber etwas kürzer und dafür stärker bremsen, als länger und schwächer. (Denn letzteres habe ich gemacht, damit der nicht so quietscht) Dadurch sollen die Flecken herausgeschliffen werden und dann kann man noch alle Beläge bei Opel behandeln lassen (weiss nicht mehr wie das heißt). Kostet für VA und HA ca. 100,00 €.


    Ich werde es ausprobieren und berichten, ob es besser wird. :wink:


  • Gut zu wissen :top:
    Meiner stand ja ein gutes Jahr und hat ca. die ersten 4000 km auch gequitscht .. ist jetzt allerdings weg ( über 6000km )

  • So, meine Bremsen hat es nun auch erwischt. Diese werden bei Gelegenheit jetzt ausgebaut und gereinigt. Mal hoffen das sie net verglüht sind.

  • So, nach knapp zwei Wochen sind die Bremsen immer noch am quietschen... naja, werd mich wohl dran gewöhnen müssen und wenn die zeit da ist, gib´s halt neue (nicht von Opel).