Hoher Sprit verbrauch 1,2 easytronic

  • Ja, bei Winterreifen muss heute kein Unterschied mehr gemacht werden.
    Oft wird empfohlen, lieber 0,2 Bar mehr draufzugeben, hat allerdings den Hintergrund,
    dass man meist bei etwas höheren Temperaturen die Reifen aufzeiht
    und wenn es dann friert und kälter wird, auch der Luftdruck im Reifen sinkt.
    Wenn du also bei starken Temperaturschwankungen den Luftdruck korrigierst,
    kannst du den laut BDA empfohlenen Luftdruck (für die richtige Größe) auch bei Winterreifen fahren.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • Mein 1,2er mit easytronic verbraucht im absoluten Kurzstreckenbetrieb also nie richtig warm gefahren, so um 7,5 l


    Auf der Autobahn bei 120-140 gut beladen um 6,3 und im Urlaub auf schwedischen Nebenstraßen mit ca 70km/h unter 5 l.


    Der Wagen ist Bj 12/07 und hat knapp 46000 runter, wobei die Hälfte im Sommerurlaub zustande kommt.


    Ich komme mit einer Tankfüllung zwischen 640 und bis über 900 km weit. Letzteres natürlich nur bei Tempomat bei ca 70km/ über lange Strecken ohne zu bremsen bzw zu beschleunigen.
    Da zeigt der Computer knapp über 4 l Verbrauch an.

  • 900 km ist ja ein Traum *_* 600 würden reichen. Vielleicht wird das noch wenn ich den tempomat rein Bau
    Zündkerzen waren neu

    1.2 Corsa Mit Easytronic, Magmarot
    Ausstattung :
    Winterpaket


    Erfolgreich nachgerüstet :
    Cd30 mp3 mit Aux, Opc blinkerblenden, Kühlergrill in schwarzfoliert


    Was noch kommt :
    Freisprecheinrichtung, Pianoblack Innenraum

  • Zitat

    Original von cast
    ... im Urlaub auf schwedischen Nebenstraßen mit ca 70km/h unter 5 l....Letzteres natürlich nur bei Tempomat bei ca 70km/ über lange Strecken ohne zu bremsen bzw zu beschleunigen.
    Da zeigt der Computer knapp über 4 l Verbrauch an.


    joh, das geht auch nur dort - wenn du hierzulande sowas machst wären dir nicht allzu wenige böse drum (!)


    xxx_D_K_xxx: 600km sollten locker gehen, hatte ich jetzt bei meiner 2. Tankfüllung möglich gehabt und noch mehr. wenn's an der technik (zündkerzen ?!) nicht liegt - bleibt halt auch nicht mehr viel über als....!