Abblendlicht links leuchtet nicht

  • Moin Leute,


    vor 2 Tagen bekamm ich die Meldung Insp2 im Display, wusste das mal wieder ein Leuchtmittel defekt ist ;)
    Also kurz geschaut, Abblendlicht vorne links mal wieder, kommt jedes Jahr einmal vor.
    Ok neue Leuchtmittel rechts und links rein, aber links bleibt immer nocht dunkel.
    Rechts und links die Leuchtmittel getauscht, linke Seite bleit wieder dunkel.
    Hab dann mal den Stecker von dem Leuchtmittel gedreht, aber auch keine Besserung.
    Alles andere im Scheinwerfer funktioniert, Abbigelicht, Fernlicht, Standlicht und Blinker.


    Habt ihr noch Ideen was ich machen kann??

    Nr. 1455 OPEL Corsa D 1.2 in Royalblau mit elektrischen Fenster und Spiegel, Kurven- und Abbiegelicht, Klima und Tempomat und noch mehr :yeah:

  • Gibts extra eine für das Abblendlicht?
    Habe nur eine für das AFL gefunden und die war in Ordnung.
    Aber trotzdem danke.

    Nr. 1455 OPEL Corsa D 1.2 in Royalblau mit elektrischen Fenster und Spiegel, Kurven- und Abbiegelicht, Klima und Tempomat und noch mehr :yeah:

  • Abblendlicht geht laut Stromlaufplan direkt über das BCM. Sehe da keine Sicherungen.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Also kann ich da selber nichts mehr drann machen??

    Nr. 1455 OPEL Corsa D 1.2 in Royalblau mit elektrischen Fenster und Spiegel, Kurven- und Abbiegelicht, Klima und Tempomat und noch mehr :yeah:

  • kabel am stecker durch die bewegungen an der linse gebrochen. gibt bei opel nen reperatursatz oder wenn du selber löten kannst dann mach das.

    Corsa GSI Lexmaul 3" ab Kat -20mm KW [SIZE=7]VKER[/SIZE] [SIZE=7]Phase 1 200 PS 300 NM [/SIZE]

  • Kabel gebrochen schließe ich erst mal aus, weil ich den Wagen abends abgestellt habe, und das Licht noch funktioniert hat.
    Erst am nächsten Tag kam die Meldung und das Abblendlicht ging nicht mehr.

    Nr. 1455 OPEL Corsa D 1.2 in Royalblau mit elektrischen Fenster und Spiegel, Kurven- und Abbiegelicht, Klima und Tempomat und noch mehr :yeah:

  • das heißt nix :) bei mir leuchtete erst dauerhaft der blinker, dann ging es mal wieder, dann wieder nicht :)

    Corsa GSI Lexmaul 3" ab Kat -20mm KW [SIZE=7]VKER[/SIZE] [SIZE=7]Phase 1 200 PS 300 NM [/SIZE]

  • Ok, also du meinst das Kabel, welches zu Leuchtmittel geht?? WO brechen die die denn meistens??

    Nr. 1455 OPEL Corsa D 1.2 in Royalblau mit elektrischen Fenster und Spiegel, Kurven- und Abbiegelicht, Klima und Tempomat und noch mehr :yeah: