1.2 Benziner - Welcher Spurplatten?

  • Hab vorgestern meinen Corsa 1.2 Aktive. BJ. 2013 bekommen.


    Leider sind da ja nur die 16"" Sommerräder dazu. Hab im Keller noch 15"" Astra Alufelgen, allerdings mit ET 49. Welche Spurplatten muss ich mir nun besorgen, damit ich diese Felgen verwenden kann.


    Blicke da nicht durch. Dass es 20mm pro Achse mit dem LK 100/4 sein müssen, soweit bin ich schonmal. Aber es werden "System 2" bzw. "System 5" Spurplatten angeboten. Was sind da die Unterschiede und welche soll ich da nehmen?

  • Hallo


    Theoretisch 10mm pro Rad..... Da Deine Felgen ET 49 und vorgeschrieben ET39.


    Praktisch ändert es nichts daran das die Felgen nicht zulässig sind was nicht heißt das nicht per Einzelabnahme was geht.


    Ob sich das lohnt?


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Warum sollen die nicht zulässig sein, wenn die ET mit Distanzscheiben passt und die richtigen gummis drauf sind?

  • Egal was du drunter schraubst es bleibt eine Et49 Felge.


    Im Gegenzug ist das Gutachten der Platten für das Corsa D Rad ausgestellt und somit für Deine Kombination nicht gültig .


    Deshalb müsste auch wenn es rein rechnerisch noch so toll hin kommt ein Prüfer per Einzelabnahne diese Kombi für zulässig erklären.



    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)