OPC und die Waschanlage

  • Zitat

    Original von Nephilem


    bei meinem alten auto hat es mal den scheibenwischer in der waschanlage weggerissen + verbogen.. haben sie ohne meckern in der werkstatt gegenüber machen lassen.. war aber vielleicht nur glück.. :D


    So war es bei mir auch mal. Spiegel wurde abgerissen. Ging zum Glück leicht wieder ran, aber ansonsten meitne der Besitzer der Waschanlage damals ist kein Problem gegen sowas ist er versichert. Man muss halt nur direkt nach dem Waschen reklamieren.

  • Mädels ein abgerissener Scheibenwischer oder nen abgebrochener Spiegel wird doch aus der Portokasse bezahlt.


    Ein Betreiber ist noch nicht einmal verpflichtet eine Haftpflicht abzuschließen (die sollte dann für die Schäden aufkommen), bei vielen Waschanlagen sind extra Schilder mit Haftungsausschlüssen angebracht und immer sehr klein gehallten. Diese Haftungsausschlüsse sind zwar mehr als Rechtswidrig aber es ist wie mit jeder Versicherung reicht der Versicherungsnehmer zu viele Schäden ein wird er rausgeschmissen ganz einfach. Deswegen liegt auch die Beweislast beim Fahrzeugführer und jeder Waschanlagenbetreiber wird erstmal alle Schuld von sich weisen wenn es um größere Schäden geht wie zerkratzen, Spoiler abgerissen etc.


    Der ADAC hatte auch mal vor x Jahren einen test durchgeführt und damals so weit ich das noch in Erinnerung habe waren dort nicht mal 10 % der Betreiber bereit größere Schäden anzuerkennen.


    Dann gehts los Zeugen suchen die bestätigen das der Wagen vorher dieses nicht hatte Rechtsstreit usw.


    Nur um euch mal wieder ins reele Leben zurückzuholen :D

  • Wir befinden uns im realen Leben - glaub mir ;)


    Hatte bis jetzt nie eine Problem mit einem Betreiber! An meinem Puma wurde der Außenspiegel irgendwie angestoßen, so dass ein Riss in der äußeren Schale war! Hatte das sofort reklamiert und der Betreiber hat es seiner Versicherung gemeldet und die übernahmen die Reparaturrechnung der Fordwerkstatt...


    An alle "Mädels": Einfach freundlich aber bestimmt nachfragen - dann muss man es nicht gleich auf einen Rechtsstreit hinauslaufen... :(

  • Wir ? Bist Du das Sprachrohr der anderen User ?


    Ich habe lediglich die Rechtslage erklärt nicht mehr und nicht weniger !

  • Zitat

    Original von CBR
    Ich habe lediglich die Rechtslage erklärt nicht mehr und nicht weniger!


    Kam nur etwas überheblich rüber...


    Und nein ich bin nicht das Sprachrohr der anderen User - viel mehr bin ich wie meine Bastuckanlage das Duplexsprachrohr der anderen User... :lol: