OPC Finanzierung

  • sry flex-didi, das geht hier wirklich niemanden was an...das hast du schon richtig erkannt ;)
    ich kann nur sagen, dass ich in den letzten monaten viel nebenbei gearbeitet hab. ich hab mein ziel in der zeit nicht aus den augen verloren und da bin ich auch etwas stolz drauf 8)
    hätte das selber nicht von mir erwartet. :klatschen:


    jedenfalls fahre ich wie schon erwähnt morgen zum händler und dann besprechen der händler, mein vater und ich die ganze sache. lassen uns angebote unterbreiten usw.


    wie ich letzendlich verbleibe kann ich noch nicht sagen.
    ich mache mir weder große hoffnungen, noch red ich mir was kaputt.
    wenns morgen nicht klappt/passt, dann später.
    ich gehe neutral und ruhig an die sache ran, was mir ehrlich gesagt etwas schwer fällt.
    der gedanke, dass ich aber mit ziemlicher sicherheit noch dieses jahr den opc kaufe, lässt mich ruhiger werden. :top:


    ich bin gespannt auf morgen.
    ich hab heute nochmal alles durchgerechnet, welche kosten für mich enstehen würden und dabei belasse ich es jetzt :D


    morgen erfahrt ihr mehr von mir ;)


    bis dann jungs,


    mfg


    pete



    p.s.: was mich allerdings etwas irritiert, ist die bewertung des threads, hätte nicht gedacht, dass ich einigen leuten so auf die nerve gehe...


    könnte allerdings auch daran liegen, dass wir mitlerweile 10 seiten mit dem thread füllen, ich aber trotzdem noch nicht erheblich weiter gekommen bin.
    ich mache mir wahrscheinlich tatsächlich etwas zu viele gedanken, dafür dass wir hier eigentlich nur über ein auto sprechen :wb:

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von PETE ()

  • Zitat

    Original von PETE


    p.s.: was mich allerdings etwas irritiert, ist die bewertung des threads, hätte nicht gedacht, dass ich einigen leuten so auf die nerve gehe...


    Das ist ganz einfach zu erklären. Es gibt Leute die meinen, dass man nur einen Wagen bar kaufen darf. Auf der Straße fragt keiner mehr wie man sich das gekauft hat und am Ende finden die das beleidigend. Die Leute bewerten dann negativ. Die anderen, die finanzieren, bewerten einfach garnicht, weil denen das eigentlich vollkommen egal ist. So ist am Ende ein Thread angeblich übel schlecht.


    Ein Verkäufer bei einem großen Audi-Händler erwähnte, dass mehr als 90% von allen verkauften Fahrzeugen finanziert oder geleast werden. Es spielt auch am Ende keine Rolle wie man sich das Auto kauft. Hauptsache man kann sich das am Ende leisten. Ein bar-Käufer ist am Ende nicht immer besser dran, als jemand, der finanziert oder least.


    Ich finde es mutig von dir hier alles über deine Lage zu schreiben !!

  • Zitat

    Original von Stoneway
    Ein bar-Käufer ist am Ende nicht immer besser dran, als jemand, der finanziert oder least.


    Oftmals sind die Anderen aber auch nicht besser dran...


    Wenn du dir die Finanzierungs- bzw. Leasingraten nicht mehr leisten kannst, ist dein Auto weg (wie schnell das geht, kann ich nicht beurteilen) und du hast ein großes Problem, wenn du auf den Wagen angewiesen bist.


    Solltest du einen Unfall haben und der Wagen ist Schrott, dann kann es dir auch passieren das der Kreditgeber, den Vertrag kündigt und du dann auch kein Auto mehr hast (gab hier auch schon ein trauriges Beispiel dafür).


    Wenn der Wagen bar gekauft wurde, ist es deiner und du kannst machen was du willst und muss nicht besorgt sein, das dir jemand den Wagen wegnimmt, wenn du gerade kein Geld hast ;)


    Natürlich macht es in mancher Hinsicht auch Sinn einen Wagen zu finanzieren oder zu leasen. Wenn du den kompletten Betrag für den Wagen hast und kannst ihn günstig finanzieren und das Geld gleichzeitig gewinnbringend anlegen, wäre man doof, wenn man es nicht so macht.

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • Hallo Leute! 8)


    War jetzt mit meinem Vater beim Händler!
    Er gibt mir für meinen Corsa noch 10.750€ :klatschen:


    Aus dem OPC ist jetzt ein GSI geworden.


    Ausschlaggebend dafür war das Versicherungsangebot von Opel.
    19,90€ / Monat Vollkasko/Teilkasko/Haftpflicht in einem Paket.


    Das Angebot gab es bei dem OPC nicht, leider.


    Auch die eff. Jahreszins von 1,99% ist sehr gut, gabs auch nur beim GSI.


    Also verzichte ich auf die fehlenden 42 PS und das mittig platzierte Endrohr.
    Dafür hab ich Vollausstattung ohne Navi.
    Morgen wird der Wagen bestellt und er ist Mitte März da.


    Ich bin jetzt schon aufgeregt, weiß nicht wie ich die Zeit bis März überbrücken soll!!! :wb:



    Ich bin aber jetzt sehr zufrieden mit dem was ich gemacht habe!
    Letztendlich siegt dann doch der gesunde Menschenverstand - ein GSI ist schließlich auch schnell!


    Bis dann,


    MfG


    Pete :top:

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

  • Ich hab auch OPC - Line Paket 2 Paket mit reingenommen.
    Ich will wenigstens ein bisschen OPC im GSI haben! :D
    Ich hab mich auch für saphirschwarz entschieden.
    Ich bin jetzt schon total aufgedreht, hoffe das legt sich wieder...
    Aber ich hab mir jetzt endlich einen großen Teil meines Traumes erfüllt
    und da bin ich sehr froh drüber 8)


    Außerdem geht der GSI auch sehr gut!


    Ich hoffe die Zeit geht jetzt schnell vorbei! :bow:

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil: