OPC Finanzierung

  • hey leute!


    ich fahr ja selber einen saphirschwarzen corsa d...
    ich hab ja letztens den beitrag verfasst, dass ich mir ein jahr nach hoffentlich erfolgreichem ausbildungsabschluss einen corsa opc zulegen will.
    von meinem opa hab ich zu meinem 18. geburtstag eine gute summe geld geerbt, die knapp der hälfte des jetzigen corsa opc-preises entspricht.
    ich denke in den noch verbleibenden zweieinhalb jahren wird sich die summe noch einmal um zwei bis vllt dreitausend euro erhöhen (lerhlingsgehalt is nich so toll und ich muss noch zum zivi dienst!!!).
    jetzt würde ich gerne wissen, wie ihr euch euren corsa opc finanziert habt. hattet ihr dieselben finanziellen möglichkeiten wie ich, oder hattet ihr vielleicht noch etwas weniger?
    seid ihr auf ein gutes angebot gestoßen, bzw. was für eine finanzierung habt ihr gewählt?
    ich weiß, das sind jetzt noch gute zweieinhalb jahre, die vor mir liegen, aber über sowas soll man ja frühzeitig bescheid wissen, damit man weiß wie man in der nächsten zeit mit seinem geld handhabt.
    es wäre echt toll, wenn ihr mir mal von euch erzählen könntet, wie ihr die sache mit der finanzierung gelöst habt. vielleicht ist mein vorhaben, ja auch völlig übermütig. ich hätte gerne eure meinung gehört....


    danke schonmal :D


    mfg peter

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

  • Ich will dir da nun keine Angst machen ich sag dir nur meine Meinung...


    So nen Auto würde ich wenn dann kaufen, wenn ich es Bar zahlen kann, oder altes Auto + Rest Bar.


    Weil Finazierung ist schön und gut, aber bei den "nicht öko" modellen gibt es kaum gute Finazierungen von Opel, da ist es besser wenn die vllt so nen Kredit von deiner Bank nimmst, haben au spezielle für Autos / Anschaffungen.


    Da bekommst vllt bessere Kondition,


    Aber denke dran, das zu der Rate, auch noch Sprit, Versicherung, Reps, etc dazu kommen,


    ich rechne für meinen OPC 300-350 € im monat, bei 1000 km im monat, ohne Finazierung.


    Also wären das mit Finazierung locker 500 - 600 €, die man erst mal haben muss.


    Ich will dir da nun nix wegreden oder so, aber rechne die alles genau durch, weil wenn du nach Anschaffung vom Auto, anfängst zu gucken *wo kann ich sparen* ist ein OPC definitiv die falsche Entscheidung, da darf dich net stören ob 9 oder 12 L im Schnitt gebraucht hat.


    Wie gesagt, alles meine Meinung. :)

  • Servus,
    Frage: Du fährst jetzt schon einen Corsa D und willst "nur" auf OPC upgraden?


    Gehen wir mal davon aus, dass der "alte" dann noch ~10.000€ bringt und du jetzt schon ~ 10.000€ hast (+das angesparte bis dahin) - dann hast du deinen OPC doch schon!?


    Gruß
    Frank


    P.S. Ich träume davon, meinen Corsa gegen einen GT zu tauschen ... mal schauen ob´s ein Traum bleibt oder nicht - ich müsste nämlich in jedem Fall rund die Hälfte des GT´s finanzieren :wb: ... aber träumen darf man ja :sleep:

  • Zitat

    Gehen wir mal davon aus, dass der "alte" dann noch ~10.000€ bringt und du jetzt schon ~ 10.000€ hast (+das angesparte bis dahin) - dann hast du deinen OPC doch schon!?


    Hi,


    also ich weiss ja nicht, wie Pete's Corsa D ausgestattet ist, aber ob der in 2 1/2 Jahren noch 10.000€ bringt ...


    Ansonsten seh ichs wie Reapy, ich würd den Wechsel nur machen, wenn ich die Differenz zwischen Inzahlungnahme und OPC bar hätte (eben wegen Verbrauch, Versicherung usw. zusätzlicher Kosten).
    Bin halt eh nicht so'n Kreditfan.
    Aber bleib mal ruhig PETE, wer weiss, welches Auto Dir in 2 1/2 Jahren gefällt.


    Gruss,
    Reg

  • Vorallem, wie eben schon erwähnt, würde ich mir auf jedenfall die Änderungen in der Versicherung angucken und natürlich den Spritverbrauch ^^


    Der Anschaffungspreis wäre bei meinen Wünschen bei OPC und 1,7 CDTI ungefähr gleich gewesen. Aber aufgrund der laufenden Kosten, die bei mir doch einen deutlichen Unterschied gemacht haben, habe ich mich als Azubi doch gegen den OPC entschieden. Diesen sollte man sich doch erst dann gönnen, wenn man nicht ganz so genau nachrechnen muss, wie es z.Zt. noch bei Dir der Fall zu sein scheint ^^ Ich weiß aus eigener Erfahrung das es eine schwere Entscheidung war.... aber bei mir hat zum jetzigen Zeitpunkt doch erstmal die "Vernunft" gesiegt *g*


    Und wie Regulus schon sagte, in 2 1/2 Jahren wird sich Deine Wahl noch 2-3 mal ändern. Auch da spreche ich aus eigener Erfahrung. Hatte in den letzten Jahren auch 1-2 Wünsche die ich alle mit der Zeit verworfen, geändert oder aktualisiert habe ^^

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberboy2007 ()

  • Genau, Bar oder mal was vom Mund weg sparen, keinen Urlaub, keine Ski fahrt usw usw und schon hat man den GSI, ein OPC muss es ja nicht SEIN :-)))))

  • danke für eure antworten.... :clap:
    ist auch schonmal wichtig sich die meinungen von anderen leuten anzuhören.
    also ich bin für meinen jetzigen corsa auf nen 1A angebot eingegangen.
    ich bezahle für den 270€/Monat und habe drei jahre lang versicherung frei.
    außerdem habe ich drei kostenlose reifenwechsel, eine kostenlose inspektion, plus halt noch die sechs jahre opel garantie...
    das heißt der wagen kostet mich ohne sprit am tag 9€.
    ich kann den wagen optional nach drei jahren für eine abschlussrate von 6500€ kaufen, dann wärs meiner, oder ich würde ihn halt einfach abgeben.
    jetzt könnte man natürlich sagen, ich kaufe den wagen beim händler für die 6500€ und finde einen käufer, der mir vllt 7500€ oder so dafür bezahlt...dann hätte ich ein plus von 1000€ dabei.
    das heißt, die 10 riesen von meinem opa hab ich hoffe ich mal so oder so noch in der tasche, plus noch eventuell ein paar euro die ich bei einem anderen käufer noch rauskitzeln kann...
    dann hätte ich noch mein festes monatl. einkommen....ich komme da vllt in zweieinhalb jahren auf ein gesamtvermögen von 14000€...das wird ENG!
    das würde vllt noch zu einem gebrauchten reichen...ich denke ich werde meinen jetzigen corsa d, der überigens sehr geil ist ;), noch ein jährchen oder zwei länger fahren, bis ich dann ein dickeres finanzielles polster habe...umso mehr freut man sich dann auch auf seine blaue rakete....wenn ich dann überhaupt noch interesse an dem wagen hab ?(
    manchmal sind die träume halt doch größer als der geldbeutel.
    ich könnte mir den traum vom opc in zweieinhalb jahren nur erfüllen, wenn ich meine ausgaben jeden monat auf ein minimum reduzieren würde und so meinen lebensstandard um einiges runterschrauben würde. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein auto das wert ist/sein soll.
    also danke für eure ratschläge, wollte eigentlich nur wissen, was ihr davon haltet!
    Trotzdem werd ich weitersparen, vllt findet sich ja noch ein guter gebrauchter in den kommenden drei jahren.... :auto:


    mfg
    peter 8)

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

  • Zitat

    Original von Opel-Treiber
    Genau, Bar oder mal was vom Mund weg sparen, keinen Urlaub, keine Ski fahrt usw usw und schon hat man den GSI, ein OPC muss es ja nicht SEIN :-)))))


    Ich hatte zum glück schon vorher genug auf die seite getan :evil:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H