OPC Finanzierung

  • Hi nochmals,


    auch ich hab nix gegen Kredite, da gibts echt faire Angebote.
    'Die Hälfte anzahlen' schön & gut, aber dennoch ist es ein Unterschied, ob der Gesamtbetrag 14k oder 22k ist, also ist dementsrechend auch die Hälfte recht viel.


    PETE,- überleg Dir das gut. Hätte, wäre, könnte, vielleicht hab ich ja dann und wenn nicht mach ich das so, dass ...
    zu viele Konjunktive ;)


    Hast noch Zeit :]
    Und solange geniesst Du Deinen jetzigen Schwarzen :D


    Greetz 2 All
    Reg

  • ja, du hast auch völlig recht.
    aber ich hab ja auch noch genug zeit bis dahin.
    allerdings umso früher man sich über so etwas informiert und umso eher man das ziel vor den augen hat, desto leichter fällt einem später, den wagen zu bezahlen. und desto besser ist am am ende informiert.....
    oder wie habt ihr das gemacht?
    würde mich interessieren.
    zumindest bin ich von meinem jetzigen corsa d so begeistert, dass ich mich schon darauf freue den großen bruder in drei jahren oder so fahren zu können=) :clap:
    natürlich nur, wenn mein finanzielles polster das zulässt.
    bringt ja nix so ein tolles auto auf den letzten cent zu fahren....

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

  • Da haste Recht, informieren ist das Wichtigste!
    Hab ich (durch dieses Forum) auch gemacht und wusste nachher mehr als die Verkäuferin ;)
    Wenn man das macht, hat man das Ziel besser vor Augen.
    Dann gibts auch keine Überraschungen mehr :)


    Aber ich verstehe Dich, bin auch heiss auf meinen.
    Bin eigentlich in der Absicht zum FOH, ne Abgasplakette zu holen, hab mich dann aber "dummerweise" in den Corsa gesetzt, das wars dann ... :P


    Also - ich verstehe Dich. Allerdings bezahle ich bar, aber Du machst das schon! :D


    Gruss,
    Reg

    Einmal editiert, zuletzt von Regulus ()

  • ich denke schon, dass ich das schaffe...:clap:
    corsa d rulez!

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von PETE ()

  • Ich werde mir im Januar 2009 auch einen jungen gebrauchten OPC kaufen, wenn ich mir so im Moment die Angebote ansehe dann bekomm ich einen OPC mit 5 - 10k KM für 18500 bis 19000 €uro, 9200€ werde ich anzahlen und den Rest Finanzieren. Viel interesannter finde ich aber die Versicherungssummen! Bei der Huk würde ich als 22 Jähriger Fahrer der über 3 Jahre seinen FS hat und bei 140% eingestuft ist, für einen OPC ca 130€ Zahlen inkl. Teilkasko mit Schutzbrief. Wenn ich an meinen Corsa C denke den ich 2005 gekauft habe, für den hab ich 120€ mit TK und Schutzbrief bezahlt.

  • Bedenke aber, dass die Versicherungssumme noch nach oben gehen kann, sobald


    1.Genügend Leute ihren OPC gecrasht haben
    2.Der OPC günstig genug geworden ist, sodass sich die Chaos-Truppe (18-25 Jährige) ;) ihn sich gebraucht leisten kann...

  • Also der Corsa ist mit 17/23/24 eingestuft...finde ich jetzt nicht sooo günstig^^


    @Forsti: Hattest du vorher nen 1.8?

  • aber der unterschied zum opc müsste beträchtlich sein. immerhin ist der 1.0 ja mit 15/15 oder 15/16 eingestuft! ich zahle bei 65/70% auch so 65€ im monat.

  • grml muss mir echt mal gedanken über meine versicherung machen, wenn ich das hier so lese


    ZITAT: Bei der Huk würde ich als 22 Jähriger Fahrer der über 3 Jahre seinen FS hat und bei 140% eingestuft ist, für einen OPC ca 130€ Zahlen inkl. Teilkasko mit Schutzbrief.



    Ich bin 23 Jahre und bei 50% und zahle im Monat 150€ Versicherung zwar mit Vollkasko, aber die schlägt nicht so uns gewicht. Allianz lässt grüßen :)