OPC Finanzierung

  • meint ihr dass der opc tatsächlich noch weiter in der versicherung steigt?
    das wär nämlich doof...irgendwie... :rolleyes:
    bezahlt ihr denn die versicherung beim opc halb- oder vierteljährlich?
    wenn ich das jetzt komplett falsch verstanden hab, nich hauen, ich hab da nich viel plan von. :]


    gruß
    Peter
    :clap:

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

  • ich denke schon das er noch deutlich steigen wird.. :(


    ist doch bei allen alteren autos mit bisl mehr ps so..


    ich denk da nur mal an ältere gti oder gsi..


    ich zahl meine versicherung jährlich..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von Forsti
    Ich werde mir im Januar 2009 auch einen jungen gebrauchten OPC kaufen, wenn ich mir so im Moment die Angebote ansehe dann bekomm ich einen OPC mit 5 - 10k KM für 18500 bis 19000 €uro, 9200€ werde ich anzahlen und den Rest Finanzieren. Viel interesannter finde ich aber die Versicherungssummen! Bei der Huk würde ich als 22 Jähriger Fahrer der über 3 Jahre seinen FS hat und bei 140% eingestuft ist, für einen OPC ca 130€ Zahlen inkl. Teilkasko mit Schutzbrief. Wenn ich an meinen Corsa C denke den ich 2005 gekauft habe, für den hab ich 120€ mit TK und Schutzbrief bezahlt.


    Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass man über den Kauf eines Fahrzeugs in der PS-Klasse nachdenkt und dann diesen noch nicht einmal VK versichern lassen will......


    Bei Barzahlung wäre dies schon fahrlässig, aber dann bei einer Finanzierung.......


    Wenn es denn die Sache der Kosten ist: dann würde ich warten, bis ich mir solch ein Fahrzeug in allen dazugehörigen Belangen auch leisten kann....

  • Allerdings, sowas sollte wirklich reiflich(er) angegangen werden !
    Sonst stottert man am Ende noch fortlaufend ab was schon längst geschrottet ist...

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Allerdings, sowas sollte wirklich reiflich(er) angegangen werden !
    Sonst stottert man am Ende noch fortlaufend ab was schon längst geschrottet ist...


    in der Tat X( aber Hauptsache OPC fahren. Kann ich auch nicht ganz verstehen :(

  • ne, also das kommt für mich auch nicht in frage... :(
    einen opc nicht als vollkasko zu versichern, das mach ich nicht, dafür ist der wagen einfach zu stark und verlockt zu härteren fahrweisen. 8o
    nein...und ich kaufe mir den wagen erst wenn ich mindestens 75% des preises bar bezahlen könnte...also wenn ich mindestens mal 17000 auf der habenseite hätte. alles andere ist blödsinn.
    laut opel ist eine anzahlung von ca. 6000€ vorgesehen.
    mit drei jahren ratenzahlung zu je 260€
    mit den hoffentlich niedriger werdenden prozenten (80%) ist die versicherung auch noch zu bewältigen.
    und da ich ja momentan noch in der lehre bin, mein konto aber schon gut in den fünfstelligen bereich geht, dürfte das eigentlich funktionieren. :]
    hoffen wir, dass nichts dazwischen kommt, was meinen traum platzen lässt! :bow:
    bei allen rechnungen, bei denen man bauchschmerzen oder ein dumpfes magengefühl kriegt, wird man bestimmt nicht glücklich und sollte dann lieber die finger davon lassen und lieber noch ein jahr warten.
    ich würde mir auch jetzt gerne schon den opc holen, bin aber erstens fahranfänger und zweitens seh ich das nicht ein jeden cent, den ich mir erarbeite in meinen wagen hineinzustecken. :auto:
    außerdem ist die vorfreude doch immernoch die schönste... :jump:


    Gruß
    Pete

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von PETE ()


  • Ich kann auch nicht verstehen warum man die Art der Kaskoversicherung an der PS Zahl fest macht! Gibts dafür einen Grund? Würdest du ein 10 Jahre altes Auto mit 400 PS VK versichern? Ich habe es bisher immer so geregelt das Neufahrzeuge VK versichert wurden und nach 2 Jahren dann auf TK umgestellt wurde. Für ein 1 Jahr oder 2 Jahr altes "gebrauchtes" Auto werde ich keine VK nehmen denn die Entschädigungsleistung fällt dann eh weg!

    Einmal editiert, zuletzt von Forsti ()

  • Gewiss nicht allein an der PS-Klasse festmachend (!),
    aber die ersten Jahre schon mal, bzw. bei entspr. SF-Klasse ja auch weiterhin angebracht !
    Es liest sich bei dir jetzt z.B. auch merkwürdig, Neuwagen ja - für 2 Jahre.
    Aber umgekehrt ein gerademal "ein 1 Jahr oder 2 Jahr altes "gebrauchtes", nein. !?!!?