OPC Finanzierung

  • Hallo PETE,


    ich muss meinen Vorrednern leider zustimmen ;( :]
    Spare lieber noch ein paar Jahre, bevor du anfängst dort was zu finanzieren, den Opa an zu hauen o.ä. Das bringt nichts :rolleyes:


    Ein OPC ist halt kein günstiges Auto - das ist Fakt. Und während einer Ausbildung eh nicht zu bezahlen. Stell dir mal vor, du kommst in ein paar Monaten auf die Idee von Zuhause aus zu ziehen?! Was in deinem Alter ja nicht selten ist :P Da kommen dann auf einmal noch Kosten wie Miete, Essen usw. auf Dich zu :] Warte lieber noch ein paar Jahre :]


    Bar bezahlen ist immer noch das Beste für alle Beteiligten :clap:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Vielleicht mag ich mit meiner Meinung alleine da stehen, aber ich habe bzw. finanziere meinen GSI auch...


    Ist eine Schlussratenfinanzierung und wenn die Schlussrate fällig ist, dann wird einer meiner Bausparverträge aufgelöst und das Auto ist bezahlt...


    Finanzierungen sind nicht sooo schlecht wie meine Vorredner das darstellen! Sicher ist es besser die Kiste gleich bar zuzahlen, aber als groben Richtwert gilt meiner Meinung nach das man ungefähr die Hälfte schon mal Anzahlen kann, was in deinem Fall ja kein Problem zu sein scheint!


    In einem Punkt stimme ich den Anderen zu: Rechne dir vorher alles genaustens durch!!!

  • GSI & Technorist: Ihr habt schon recht, aber Ihr steht bestimmt schon auf eigenen Beinen, oder? Das heißt: Fester Job, eigene Wohnung, Rentenvorsorge, Versicherungen etc.
    Dies alles kommt ja noch auf einen zu, wenn man mal ausgelernt hat und in die große weite Welt stiefelt :P Daher finde ich es persönlich immer schwer, sich schon in der Ausbildung sich zu verschulden?! Wenn man mal seine feste Ausgaben und Einnahmen für die nächsten paar Jahre im Überblick hat, ist das bei 1,9% Zinsen natürlich kein Problem 8)


    Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ich habe schon Leute gesehen, die mit einem Koffer voll Geld zu einem Autohändler gegangen sind um ein Auto zu kaufen. Als es beim Vertragsabschluss hieß, es gibt 1,9%, haben die Leute ihr Geld wieder eingepackt und den Wagen finanziert :]
    Es ist doch immer eine Sache des Rechnens ;) 1,9 % finanzieren und die eigentliche Summe für die festgelegte Laufzeit anlegen, für z.B. 3 bis 4 %.


    Aber generell gilt doch, sich von seinem Traum nicht blenden zu lassen und genau zu überlegen, kann ich die Rate über z.B. 3 Jahre stemmen. Was könnte in diesen 3 Jahren aussergewöhnliches auf mich zukommen. Wenn man dann zu einem Ergebnis kommt, es klappt, steht doch einer Finanzierung nichts im Wege :) Warum auch ?(

  • ich hab meinen auch finanziert.. 5ooo€ anzahlung.. schlußrate ist 2500€..
    den rest auf 4 jahre.. ich hab 0,99% bekommen..


    ich find auch nicht so schlimm wenn man ein auto finanziert.. wichtig finde ich aber das zumindest..


    das die anzahlung zumindest den wertverlust ausgleicht.. das man kein minus macht wenn man das autochen wieder verkaufen tut (muss) wenn man vielleicht arbeitslos wird oder so..


    und das der finanzierungszeitraum überschaubar ist..


    fazit: wenn man die anzahlung hat kann man das schon machen ansonsten wenns nicht funktioniert dann verkauft man das auto halt wieder..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • In 2,5 Jahren dürften dir dein Erbe + sonstiges Gespartes wohl für einen gebrauchten OPC reichen...wenn man dann ein 3 Jahre altes Modell mit guter Ausstattung und normaler Laufleistung nimmt, dürfte der wohl max. 15t€ kosten...da kannst du auch bequem 2-3t€ finanzieren und hast dann ein bisschen Luft für den Unterhalt

  • Ich denke das heute bestimmt mehr als 50% der Autos Finanziert sind .Ist ja nichts dabei. Meiner ist zwar bezahlt aber beim nächsten mal lege ich das Geld auch lieber Fest wenn ich günstig Finanzieren kann .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • ein neuer wär natürlich ideal... :clap:
    nur wenn er in drei jahren noch gebaut wird??!? ?( ?(

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

  • Zitat

    Original von PETE
    ein neuer wär natürlich ideal... :clap:
    nur wenn er in drei jahren noch gebaut wird??!? ?( ?(


    sollte er eigentlich :] hat dann aber mind. 3 Faceliftings hinter sich ;)