Klimakompressor nach 15.000 km defekt

  • Mein Klimakompressor ist nach 10 Monaten und 15.000 km defekt.


    In der Werkstatt war beim Reifenwechsel kein Monteur frei um nach der Ursache zu suchen. Da wurde nur festgestellt das kein Kältemittel mehr drin war.


    Gestern wurde festgestellt das der Kompressor defekt ist und nächste Woche muss ich nochmal hin wenn das Ersatzteil angekommen ist.


    Dann will ich aber einen Leihwagen haben.


    Keine Qualität, im Corsa C hat das Teil 180.000 km gehalten.

  • Aber das Kältemittel geht doch nicht durch nen defekten Kompressor flöten. Meistens sind es die Leitungen oder der Kondensator, die undicht werden.

  • Na, dann will ich mal sehen, wie lang der Klimakompressor an meinem neuen Corsa D 1.4 T.
    Mein vorheriger Corsa D, den jetzt die Frau meines Bruders weiter fährt, kühlt noch 1a mit der Werkserstbefüllung und mitlerweile 237.000 KM. 8o


    Wenn man das hier alles liest, auch mit anderen auftretenden Mängeln am Corsa D, hab ich jetzt schon das Gefühl, das mir der jetzige Corsa D nicht so lange problemlos Dienst leistet, wie sein Vorgänger.


    An die Langzeitqualitäten des Corsa C, kommt der Corsa D, wohl nicht ran...


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original von Frank1207
    Na, dann will ich mal sehen, wie lang der Klimakompressor an meinem neuen Corsa D 1.4 T.


    Da bin ich auch gespannt. Mir hat die Reparatur kurz zuvor am Astra eigentlich gereicht.